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Gaszug einstellen

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mahlzeit zusammen!

Ich benötige ein paar Tips wie man am Besten den Gaszug von nem 82er Golf 1,5Liter JB Motor mit Automatik einstellt.
Ich habe im Internet leider keine Anleitung finden können.
Mein Problem ist, das der Drosselklappenhebel nicht immer zurück zum Anschlag am Vergaser gezogen wird.
Am Vergaser liegt es 100%ig nicht...da ich jetzt schon den Dritten drin hab.

Achso, noch nebenbei...Ich hab ein Audi 80 in Dresden bei nem Gebrauchtwagenhändler gesehen. Gibs jemanden in der Nähe, der sich zusammen mit mir die Kiste angucken möchte?

Beste Grüße
Andre



   
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(@wasmachen)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren
Beiträge: 179
 

Da haste aber eher das Prob dass der Zug zu schwergängig ist....
Entweder der, der vom Pedal zum Getriebe geht, oder der, der vom Getriebe zum Vergaser geht....



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja keine Ahnung...mir scheint der Gaszug eher zu locker, das letzte Stück zum Vergaseranschluss hängt leicht durch.

Sonst keiner eine Idee?



   
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 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 717
 

Moin,

der Gaszug vom Getriebe zum Vergaser darf nicht verdreht sein. Und durchhängen schon gar nicht. Damit machst du ihn kaputt.
Der Zug muss, bevor du ihn am Vergaser festschraubst, ganz leichtgängig sein. Wenn nicht, ist er verdreht. Du musst so lange den Mantel drehen, bis er sich leicht bewegen lässt. Erst wenn das gewährleistet ist kannst ihn festschrauben.
Kann nur hoffen, das es noch nicht zu spät ist.

Gruß
Clas



   
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 clas
(@clas)
Vollprofi
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Beiträge: 717
 

Hallo,

ich seh grad das du ja fast eienen "Neuwagen" hast.
Ab 9.79 ist kein Flexballzug mehr verbaut, sondern ein Seilzug. Da ist es nicht mehr so schlimm mit dem Verdrehen.
Hast du denn die Gaszüge in der richtigen Reihenfolge verbaut?
Gaszug:
1. Gaszug am Haltebock (Betätigungshebel) festschrauben und einhängen.
2. Gaszug am Stützbock (Vergaser) locker(!) befestigen.
3. Luftklappe öffnen und festhalten
4. Drosselklappe schließen (Leerlaufstellung) Bei 1B3 Vergasern ist die Leerlaufstellung anders!
5. Betätigungshebel auf Nullgas drücken (in Fahrtrichtung nach rechts)
6. Hülle für Gaszug am Stützbock Richtung Getriebe spielfrei bis zum Druckpunkt ziehen (Drosselklappe muss geschlossen sein)
7. Beide Muttern am Stützbock nun kontern.
8. Die Kugelpfanne vom Betätigungshebel abziehen.
9. Wenn nun der Betätigungshebel auf Nullgas gestellt wird muss sich die Kugelpfanne ohne Vorspannung auf den Betätigungshebel drücken lassen.

Gaspendelzug:
1. Gaspedal und Betätigungshebel in Kickdownstellung bringen.
2. Nun den Zug mit Mutter und Rädlemutter auf Spannung befestigen.

Bei Einstellarbeiten müssen immer beide Züge nacheinander eingestellt werden. Und du musst eine Rückzugfeder am Betätigungshebel haben.

Gruß
Clas



   
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