Der Polo 86c G40 hat ja orginal so ne Art Fächerkrümmer dran. Würde der auch an meinem Golf 1 50 PS GG Motor passen. Hat das schon mal jemand probiert?
Hallo Waldemar
Was soll das bringen? Nur der Krümmer oder auch der Lader? Damit handelst du dir nur die Probleme von beiden Motoren ein. Zudem: Die Kompression des 1,1 Liter Motors wird dafür sorgen, dass der Motor nicht lange Halten wird. Der G40 Lader ist jetzt auch nicht so der Lader, der als zuverlässig und leistungsstark gilt. Wenn du nur den Krümmer nehmen willst? Das wird keine Leistungssteigerung zur Folge haben, denn der leistungshemmende Faktor bei diesem Motor ist nicht der Auspuff/Krümmer, sondern eher Eingangsseitig zu suchen. Zudem: warum nicht einen 1,5l 70PS Golf1 nehmen und nichts dran machen müssen? Der hat auch mehr Drehmoment.
Gruß
Moritz
Hallo Moritz,
was bitte hat der Lader mit dem Abgaskrümmer zu tun?
Grüße, Jörn
HI,
gut beim 1.5er muss ja der Halter vom Motor umgschweißt werden.
Dann lieber den GK Mototr vom Polo ( 1,3Liter 75 PS ). Da muss nichts umgeschweißt werden.
Mußt halt nur mit dem Getriebe oder der Kupplung dann überlegen.
Gruß Normen
Hallo,
Hier geht es wohl nur drum einen Grösseren Krümmer zu verbauen, nicht ein Ganzen Neuer Motor.
Was passen Sollte ist der GK Krümmer, der sollte etwas Grösser sein.
Hat einer die Teilenummern zum vergleich?
Hallo,
völlig problemlos passt der Gusskrümmer vom NZ aus dem Polo2/Golf2. Er passt an das serienmäßige Flammrohr vom Golf und hat ein CO-Messrohr (wahlweise durch Schraube zu ersetzen). Sein Querschnitt ist recht groß und er ist häufiger zu finden als das Teil vom GK.
Der G40-Krümmer hat unten einen größeren Flansch und Schrauben M10 statt M8. Das würde auf jeden Fall Basteln bedeuten.
Ob auch Teile vom Polo 6N oder Golf 3 passen, kann ich nicht sicher sagen.
Gruß
Christian