Kann ich in meinen noch nicht friesierten 1,8l 70kw motor einnen g-lader nachrüsten ohne viel am motor zu veränderen?
oder muss ich da mehr machen wie zb andere kolben usw?
mftg alex
Hallo Drago
Vergiss das auf diesen Motor. Wenn, dann brauchst du einen Spender, sprich Golf2 z. B. und zwar alles incl. Kabelbaum und Steuergerät etc. Habs selber mal gemacht, ist sehr zeitaufwendig und teuer. Musst schon sehr versiert sein mit schrauben.
Gruss Andreas
http://www.golf1.info
Hier gibt es mehr erfahrung mit G-Motoren.
Aber das mit dem draufbauen kannst du vergessen, der G60 hat einen Ganz anderen Z-Kopf.
Hallo
G60 Kolben rein passen 1:1 Laderantrieb vom G übernehmen Audi 200 Einspritzven.; 5zyl.Drosselkl. u.Benzindruckregler und solange das Gemisch einstellen bis er schön Läuft optimaler wäre eine Digifant
Mfg Borsti
Bohrung und Hub sind mit 81 mal 86,4 zwar gleich, aber außer dem reinen Block kannst du von deinem Motor nichts verwenden. Zumal die Umstellung von deiner mechanischen K-Jetronic auf die elektrische Digifant notwendig wäre . Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, einen kompletten G-60 zu kaufen.
Wenn du dann noch mehr Leistung willst, solltest du einen Porsche Benzindruckregler, entsprechende Zündkerzen und die Einspritzdüsen vom Opel Calibra Turbo nehmen. Als Laderrad würde ich dir maximal ein 68er empfehlen. Das hat sich als die fast optimale Kombination herausgestellt. Dann dürftest du an der 250 Ps Grenze liegen.
Hallo
Der Lader läuft ohne Digifant auch wichtig ist nur die Verdichtung ca.8:1 (G60 Kolben) alles andere ist eine frage der gewünschten Leistung
Mfg Borsti
Geht schon, macht aber niemand.
mfg
Äh,
ich bin da eigentlich nicht so ernsthaft in dem Thema drin, aber wenn man Rallye Golf Kolben erwischt, die sind doch kleiner? Der hatte doch aus irgendwelchen Hubraumgrenzen-Gründen kleinere Bohrung? Außerdem denke ich das der G60 die Kolbenbodenkühlung drin hat. Wenn er die hat, wie lange geht es dann beim JH ohne?
Jörn
Hallo
Der Rally hat den gleichen Motor wie der 2rad G60 die Kolbenbodenkühlung haben sie kann man aber meines wissen nachrüsten
Mfg
Also meines Wissens hat der Rallye einen anderen Kennbuchstaben. Der Unterschied soll die Bohrung sein, nur 80,6 oder so.
Welchen Rally meinst du es hat zwei gegeben den normalen G60 und den 16V G60 limitit der normale hat die gleiche Bohrung ein Freud von mir hat einen
Hallo,
laut Prospekt und einem bekannten VW ET Programm ist der Rallye mit 80,6 Bohrung angegeben. Kennbuchstabe 1H. Der bekanntere ist glaube ich PG. Hubraum ist 1763.
Der 16V G60 läuft unter Limited und basiert auf der optisch normalen Syncro Karosse.
Grüße, Jörn