Hallo,
baue gerade mein '83-er Golf GTI (DX Motor) wieder auf. Frage. Es gibt ein dunne, weise Unterdruckleitung vom Unterdruckgeber im Schalttafel und eine dunne schwarze Unterdruckleitung vom Unterdruckdose am Zuendverteiler. Es gibt zwei Unterdruckanschlusse. Eine am Drosselklappe (hinten zur Querwand) und eine vorne beim Saugstuetzen am Unterdruckleitung vom Saugstuetzen zur Bremskraftverstaerker. Meine Frage, welche muss wo auf gesteckt werden oder macht das gar nicht aus? Kann einer der ein Golf GTI 1.8 mit DX Motor besitzt mal unter die Haube fuer mich nachsehen wie es bei ihm/sie angeordnet ist? Danke im voraus fuer die Muehe!
Mfg
Erik
Hi... also nach meinem technischen verständnis muss ein Unterdruckschlauch vom Ansaugtrakt zur Unterdruckdose an dem Zündverteiler gehen (der verstellt bei nem gewissen Unterdruck [je nach drezahl] die Zündung weiter vor)... dabei ist glaube egal ob der vor oder nach der Drosselklappe angeschlossen wird...
und der Unterdruckschlauch vom Tacho ist glaube für die Schalt/Verbrauchs-anzeige... der kommt dann meines erachtens auch an den ansaugtrakt ran ! (is schon bissl her, wo ich dat letzte mal innen GTI geguckt habe ! )
musste halt mal gucken obs klappt mit dem anzeiger...
Gruß
hallo erik
bei meinen 1800er DX ist die weiße leitung (für die MFA) am saugrohr vorne angesteckt
die schwarze ist für die zündverstellung und hängt hinten an der drosselklappe (an der querwand)
so wie du es beschreiben hast
jakob
Hallo Jakob,
danke das du fuer mich nachgeschaut hasst! Habe die Unterdruckschlauche mittlerweile wieder angeschlossen.
Mfg
Erik
Hallo Golf 1 Liebhaber,
Ich habe ein Problem bei meinen Einspritzdüsen, dass mich so langasam verzweifeln lässt. Zwei von vieren funktionieren noch einwandfrei. Ich habe von einem Freund schon einpaar ausprobiert, wo auch nichts rauskam.
Kann das sein, wenn die ´Dinger eine Zeit lang liegen, dass sie sich zusetzen, zb. durch rost oder so etwas.
Ich habe die Spritmenge habe ich auch schon kontolliert. Den mengenteiler habe ich auch schon auseinander gehabt.
Ich habe vier unbenutzte Einspritzdüsen von ebay ersteigert, die aber auch schon was länger gelegen haben.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Gruß Daniel
Hallo,
Ich habe heute noch mal ein paar Stunden geschraubt. Ist das möglich dass aus Einspritzdüsen gar kein Sprit rauskommen kann? Ich bin eben zum Schrott gefahren und habe in paar andere ausprobiert. Aus einigen kam was raus aus einigen nicht. Liegt das an den Düsen oder an dem Pumpendruck? Wie kann ich den außer über die Spritmenge feststellen?
Gruß Daniel
Hallo Daniel!
Mach doch mal ein neues Thema draus und hänge es nicht an einen bestehenden Thread an, dann wird es von mehr Leuten gelesen.
Und dann mach bei der Gelegenheit bitte noch nähere Angaben zu Deinem Motor.
Grüße, Dirk