Hardy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe einen Golf 1 geerbt top Zustand 92.000 km
> gelaufen
ist zwar off-topic, hat hier noch keiner nach gefragt (ich auch nicht ) aber wo bleiben Bilder?
Gr. René
Hallo Christian,
nein, wir reden hier nicht aneinander vorbei.
das Cabrio hat einen U-Kat, einen TWIN-TEC Kaltlaufregler, Schlüsselnummer 77 und ist Baujahr 11/87. MKB ist "RE". Wie das ganze zustande gekommen ist, keine ahnung, aber eigentlich auch egal, oder? das komische ist nur, das weder in den Papieren, noch auf dem KLR selbst irgendwo eine ABE-Numemr steht.
Auch in den (alten) Fahrzeugpapieren steht nur: Nachgerüstet mit TWIN-TEC Abgasreinigungssystem seit xx.xx.2001. Der Vergaser hat auch noch die grüne Dose dran und nicht die Spur von einer Lambdasonde.
Bei der letzten ASU vor ca. 1 Jahr hat der Prüfer erst ungläubig geschaut, weil die Lambdawerte nicht stimmen wollten (konnten ja auch gar nicht, da ohne Lambdasonde).
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, das der Wagen U-Kat hat, hat er das U-Kat Prüfprogramm benutzt und siehe da: Alle Werte in Ordnung, Plakette draufgeklebt.
E2 und Euro 1 ist wie du schon sagtest, das gleiche. Euro2 wird auch EURO2 ausgeschrieben in den Papieren. Siehe mein Formel E-Diesel, der mittlerweile eine rote "2er" Plakette an der Windschutzscheibe spazierenfährt.
Ich habe vor etlichen Monaten mit einem Clubmitglied aus München korrespondiert, der hat das gleiche Cabrio, aber keinen KLR. Von Twin-Tec ist auch nichts mehr dazu zu erfahren...............
Gruß, Stefan.
Hallo Stefan,
Find ich doll, ein U-Kat mit einem KLR.
2001 wurde es eingetragen? Vieleicht gab es mal so ein System von Twin Tec in verbindung mit einem U-Kat.
Ja, ich hab sie, die grüne Plakette! Heute geholt beim TÜV-Rheinland in Aachen, kostete in der Tat nur Euro 5,50,- und hab nur mal kurz die NL. Fhzg. Papieren zeigen müssen (Kopie des D. Brief hatt ich aber zur sicherheit dabei).
Jetzt kann ich unbeschwert, ohne mich sorgen zu machen nach Köln fahren
Gr. René