Hallo ihr da draußen
Könnt ihr mir weiter helfen mit meinen Golf I GTI Bj.80.
Und habe folgendes Problem und das sieht so aus. Ich habe meinen Motor vor noch garnicht so langer zeit gemacht und habe auch meine 45 Weber wieder drauf gemacht und er springt auch an und läuft auch sehr gut.
Aber mein Fächerkrümmer der Glüht nach zwei Minuten im stand bei einer Drehzahl von 1500U/m .
Wo kann das dran liegen ?
Ich habe selber eine Vermutung und zwar könnte es an die Einstellung der Ventile liegen oder auch am co² Gehalt .
Kann mir denn da einer was zu sagen oder einen Tipp, Ratschlag geben ?
Danke und noch eine gute Fahrt an alle .
Wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in Jahr 2008
Mfg Klaus Dohle
Hallo!
Ich würde mal das Gemisch kontrollieren, aber auch Zündzeitpunkt und Ventilspiel können dafür verantwortlich sein.
Wenn dein Gemisch nicht komplett verbrannt ist, zu spät entzündet oder zu viel Benzin, oder die Ventile nicht dicht sind, verbrennst du einen zu großen Teil im Krümmer und Auspuff. Oftmals an gelegentlichem lauten Knall aus dem Auspuff zu hören.
Falls das alles Stimmt, ist dein Fächer vieleicht inzwischen zu dünnwandig, dann möchte ich den nicht auf der Autobahn testen...
Andererseits sind 1500 1/min kein Leerlauf, damit müste man schon fast fahren können (natürlich nicht mit scharfer Nocke und ähnlichen vermutlich verbauten Spielereien).
Sepp
Erst eine mal hallo
Das stimmt mit dem Gemisch und Zündung aber ich habe kein Knallen im Auspuff oder so. Ich habe eine 296 ° Nockenwelle verbaut mit einer Nockenspreizung von 110 und habe einen Ventilhub 13,8 mm.
die Ein und auch Auslass sind Größer 35/40 bei 1700cm³ mit einer vorherigen Motor Leistung von 138 Kw also sollte ich die Geschichte einfach nochmals über prüfen.
Es könnte ja dann auch sein das meine Hauptdüse im Vergaser zu groß ist ich glaube ich habe eine 148 ziger drin.
Das Könnte wohl dies auch ausmachen das der Krümmer Glüht oder nicht ?
Also werde ich erst im nächsten Jahr den Wagen weg bringen zum Abdüsen auf einen Leistungprüfstand..
Ich sage erst ein mal Danke an dir
mfg klaus
Gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sepp schon sagte. Am wahrscheinlichsten halte ich, daß der
ZZP nicht richtig eingestellt ist...versuch mal den Verteiler bei laufendem Motor
in richtung "früh" zu drehen. (vorher sicherheitshalber alte Stellung markieren)
Mit früh meine ich übrigens gegen Uhrzeigersinn.
Hallo und einen guten Morgen
Habe ich auch noch ausprobiert gestern Abend, aber dann dreht er sehr Hoch und bekomme meine Drehzahl über die Leerlauf Einstellschraube am Vergaser runter mein krümmer Glüht immer noch habe dann an denn anderen Einstellschrauben gedreht und die Einstellschrauben die für das Gemisch oder sind Sprit sind reagieren auf jeden Zylinder Habe leider zu wenig Ahnung von Werber Vergaser um die so Einstellen das der Motor so läuft das der Krümmer nicht mehr Glüht Habe alles wieder so gemacht wie ich es vorher hatte und der Wagen läuft auch immer noch gut nimmt auch das Gas auch sofort wieder an. Also ob ich den Wagen so Einstelle oder anders er läuft.
Sowie der Wagen jetzt steht läuft er auch gut, wenn ich die Zündung wieder anders mache auch, nur habe ich das alte Problem immer noch mit dem Krümmer. Ich sage erst ein mal Danke an euch. Bin aber für jeden Rat den ich bekomme sehr Dankbar sollte euch noch was anderes einfallen einfach schreiben.
mfg Klaus
Klaus dohle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ihr da draußen
> wollte mal meinen Wagen hier Packen ist es wohl
> erlaubt.
Ja klar ist das erlaubt, Bilder können wir hier nicht genug von bekommen
aber ich vermute das Du für Fragen über solch ein getuneter Einser besser mal hier"> http://www.golf1.info/forum/index.php>hier nachfragen kannst...
Hallo
Da hat sich doch der alte Teufel wieder eingeschlichen beim Parken, das macht er natürlich in der Letzten zeit öfter.
Schönen Abend noch an alle
mfg klaus
Klaus dohle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da hat sich doch der alte Teufel wieder
> eingeschlichen beim Parken, das macht er natürlich
> in der Letzten zeit öfter.
w.t.f. :S
Hallo Rene
kannste mir das mal eben übersetzten Deine Nachricht hier w.t.f.
mfg Klaus
w. t. f.
whats the f***
kannst so interpretieren...
""was meinst du damit?""
wenn schon dann "what the..."
Grüße, Dirk
Hallo Klaus,
da es sich hier um ein internationales Forum handelt, hat vermutlich Dein Ausdruck "Parken" für Irritationen gesorgt. Ich nehme an, Du meintest damit "hochladen"/"Bild ins Forum stellen". Das Bild beim ersten Versuch überschritt die maximal zulässigen Abmessungen und wurde deshalb nur halb angezeigt.
Gruß,
Jörn
Dirk schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn schon dann "what the..."
(tu) so ist richtig! @Klaus: die Letzte Buchstabe "f" steht übrigens für ein Schimpfwort, ist aber nicht gegen Dir persönlich gemeint oder gegen sonst jemand hier, ich wußte nur nicht was Du damit gemeint hast von der Alte Teufel, der sich beim Parken immer´s öfter einschleicht, aber jetzt ist´s mir klar dank Jörn S. (tu)
Gr. René