Hallo,
mittlerweile hat mein Trophy die Vollabnahme problemlos hinter sich gebracht und wird am Montag von mir zugelassen werden. Schon jetzt bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, nachdem ich in den letzten 2 Tagen über 300 km mit ihm gefahren bin.
Wie versprochen noch ein paar aktuelle Fotos:
http://img404.imageshack.us/img404/4678/cimg1912wc5.jp g"> http://img404.imageshack.us/img404/4678/cimg1912wc5.jp g" target="_blank">http://img404.imageshack.us/img404/4678/cimg1912wc5.jp g"/>
http://img404.imageshack.us/img404/3684/cimg1913ws6.jp g"> http://img404.imageshack.us/img404/3684/cimg1913ws6.jp g" target="_blank">http://img404.imageshack.us/img404/3684/cimg1913ws6.jp g"/>
http://img159.imageshack.us/img159/7681/cimg1914sn0.jp g"> http://img159.imageshack.us/img159/7681/cimg1914sn0.jp g" target="_blank">http://img159.imageshack.us/img159/7681/cimg1914sn0.jp g"/>
http://img215.imageshack.us/img215/1839/cimg1916gp5.jp g"> http://img215.imageshack.us/img215/1839/cimg1916gp5.jp g" target="_blank">http://img215.imageshack.us/img215/1839/cimg1916gp5.jp g"/>
http://img159.imageshack.us/img159/620/cimg1918af2.jp g"> http://img159.imageshack.us/img159/620/cimg1918af2.jp g" target="_blank">http://img159.imageshack.us/img159/620/cimg1918af2.jp g"/>
Gruß Sebastian
(tu)
Hallo Sebastian,
sieht super aus! Alle Achtung fuer deine und Joern's Leistung.
Frage aus Neugier: was/wofuer ist die gelbe Leitung die auf das Motorraumbild von etwa mitte Zylinderkopfdeckel in richtung linken Federbeindom lauft?
Mfg
Erik
Hallo Erik,
die gelbe Leitung und die hellblaue daneben sind Unterdruckleitungen für die Abgasrückführung, die den Unterschied des schweizer JJ-Motors zum DX-Motor ausmacht. Die genaue Funktion kann ich dir jetzt aber nicht erklären, das könnte ein schweizer IG-Mitglied besser. 😉
Gruß Sebastian
Hallo,
ein großes Kompliment, sieht super aus !
Abgasrückführung:
Das hatte der JJ - Motor, den es neben der Schweiz auch noch in Schweden gab. Ansonsten ist er mit dem DX identisch. Das Prinzip ist folgendermaßen: Ein Teil der Abgase wird aus dem Krümmer über das Abgasrückführungesventil (AGR - Ventil) wieder ins Saugrohr geleitet. Das AGR - Ventil sitzt unterhalb vom Kaltstartventil / Zusatzluftschieber und wird thermo - pneumatisch gesteuert: Unterdruck wird vom Saugrohr abgenommen, über ein Thermoventil (damit bei kaltem Motor kein Abgas zugeführt wird) zum AGR - Ventil geleitet. Ebenso wird bei Leerlauf und hoher Motorlast die AGR unterbunden, damit der Motor seine volle Leistung entwickeln kann, bzw. der Leerlauf stabil ist. Ziel ist hier eine Nachverbrennung der Abgase und Absenkung der Verbrennungstemperaturen (und damit Stickoxide).
Tschüss Frank
Hallo Sebastian,
dein Auto sieht toll aus. Ich freue mich schon drauf, wenn ich ihn mir dann in natura ansehen kann.
Viele Grüße, Edin
Perfekt!!!
Hallo Sebastian,
tolle Arbeit! Viel Spaß mit deinem Trophy!
Sieht gut aus !
Gruß Jan S.
Hey Sebastian,
ist ja super geworden !!!
Hoff man sieht sich aufm Treffen bei nem kleinen Bierchen (oder 2 😉 )
Hallo zusammen,
heute morgen hab ich ihn zugelassen - alles o.k.
@Peter:
Natürlich sehen wir uns auf dem Treffen, ich trinke allerdings Cola. 😉
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
Ist Super geworden, viel freude mit dem Renner.