Fahrgestellnummern ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fahrgestellnummern GTI

(@td-jan)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 196
 

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu.
Meine Autos haben :
75er LS , 2-türig, 70 PS, 4-Gang -> 171121
81er GL , 2-türig, 70 PS, Autom. -> 171223
83er GTD, 2-türig, 70 PS, 5-Gang -> 171T82
91er Cabrio Sportline, 98 PS, 5-Gang -> 155J64
Ich hohhe, damit der Wahrheitsfindung zu dienen 😉
Gruß
TD-Jan


   
AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 2147
 

Hallo!

Wenn es wirklich noch einen gibt (oder wieder einen 😉 ) dann hat den doch bestimmt bald ein IG Mitglied in Stockerau (A) stehen...

Leider bin ich noch nicht zu ihm hingekommen um mir seine Sammlung anzusehen...

Sepp


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
zum "G" des Pirelli: nach diesem G schaue ich immer als erstes wenn mir ein vermeintlicher Pirelli vor die Nase kommt, da die Auslaufmodelle (die GTIs ab ca. Mitte Okt. 83, ist auf jeden Fall mit den Pirellis FIN-mäßig vermischt, keine klare Nummern-Trennung) wieder als "3" getypt waren.
Auf meinen Hinweis hatte der Webmaster der Pirelli Seite das da mal so geschrieben, inzwischen hat er das aber wieder zurückgezogen, keine Ahnung warum.
Bis jetzt kam es auf jeden Fall immer hin, ich habe noch keinen nachweislich echten Pirelli gesehen der nicht das "G" hatte.

Gruß, Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jan
um auch meinen Senf zu der Diskussion ausweitend auf Cabrios dazuzugeben:
auch mein 93 er Cabrio Sondermodell "Toscana" hat die von Dir für den Sportline beschriebene 155 J64. "J" ist vielleicht wirklich das Zeichen für "Sondermodell Cabriolet".
Viel Spaß beim spannenden Weiterrätseln wünscht Euch Jörg


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo nochmal,
da hier ja Auskunft von GTI und Sondermodellbesitzern gewünscht wurde, hab ich mal alle erreichbaren Briefe und Servicehefte meines aktuellen und ehemaligen Fuhrparks rausgesucht, teilweise ganz interessant, ich hab auch die 2er Gölfe dazugenommen, da das System hier anscheinend teilweise beibehalten wurde.
2x Pirelli: 173G34
Sondermodell 4-türer 1,6l GTI, BJ82: 173 234, also ein GL?
GTD Bj 82: 171 082 (kein C! original Innenausstattungscode steht für die GTD Sitze)
GTD Bj 83: 171 T82
2x Golf 2 GTD Bj 85: 191 T82
Golf C Bj 88, 90 PS (Motor GX), 4+E: 191 042
Golf CL Bj 88, 70 PS, 4-Gang: 193 121
Golf GT Special Bj 89, 90 PS (Motor RP), 5-Gang: 1G1 554 (2-türig)
Golf GTI G 60 (kein Rallye/kein Syncro)Bj 90: 1G1 526 (2türig)
Golf CL Bj.91, 90 PS, (Motor RP) 4+E: 1G1 252 (4-türig)
Golf GL Bj 91, 54 PS Diesel, 4+E: 1G1 3L2 (4 türig)

Gruß, Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo Jörn
ja Du scheinst Recht zu haben.
Auch beim Golf II wurde das System beibehalten: mein 2 türiger Winter-"Madison" 70 PS
hat die Nummer 1G1 2J2

habe auch noch ein altes Serviceplanheft von meinem 1998 verschrotteten
60 Ps LS Bj 1980 gefunden:

173 160

Grüße Jörg


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
dann scheint ja die Nummer für den 60 PS Motor die 6 zu sein, irgendwann scheinen sie dann ja davon abgegangen zu sein, da ja später Buchstaben für die Motoren (Jörg sein "J" und bei meinem Diesel das "L") verwendet wurden, außerdem taucht ja beim 2er mit dem Code 1G die Anzahl der Türen nicht mehr so direkt auf, sind alle 1G1.

Gruß, Jörn


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: