Hallo. Kann mir jemand sagen wo beim Golf 1 die Fahrgestellnummer noch eingeschlagen ist außer im Motorraum ?
Hallo,
soweit mir bekannt ist, nirgends.
Gruß Sebastian
Bei neueren Modellen ist sie noch auf einem Aufkleber innen am Heckblech (siehe http://www.golf1-ig.de/golf/facts/record/index.php) zu finden, aber der fehlt nach den Jahren natürlich gerne.
Grüße, Dirk
Alte Golf bis 7/80 haben die Fgstnr. auf dem rechten Federbeindom, ab 7/80 oben auf der Spritzwand. Eine andere eingeschlagene Nummer gibt es meines Wissens nicht. An der B-Säule auf der Beifahrerseite ist bei meinem 2-Türer ein Aufkleber mit Strichcode, auf dem die Fgstnr. ebenfalls erscheint, desweiteren befindet sich im Kofferraum ein (hoffentlich noch vorhandener) Aufkleber, auf dem neben Motor- und Getriebetyp auch die Codes für Farbe und Sonderausstattungen sowie noch einmal die Fgstnr. stehen.
Gruß, Stefan K.
Ich hatte bei einem meiner Gölfe mal ein Blatt unter dem Teppich liegen welches Grün/Weiß gestreift war links und rechts einen "Traktorstreifen" hatte und mit einem Nadeldrucker mit allerhand Codes und auch der Fahrgestellnummer bedruckt war.
Genau das wares !
Und im Schloßträgerblech vorne, dort, wo die Motorhauben-Arritierung befestigt ist.
Wilde Hilde: Fahrgestellnummer inzwischen gefunden ??
Gruß!
Frank T.
Hallo!
Habe vorhin im Haynes gelesen, daß bei den Rabbit Modellen für den US-Markt die FIN unter der Windschutzscheibe auf der linken Seite steht...
Kannte ich auch noch nicht...
Sepp
Das ist in den USA wohl so vorgeschrieben... Beim Quantum (US-Passat 32B) ist z.B. eine Plakette mit der FIN auf das Armaturenbrett aufgenietet, die man von außen durch die Windschutzscheibe erkennt.
Vielleicht kriechen die Cops nicht so gerne unter die Haube, um die Nummer zu kontrollieren? 😀
Gruß,
Jörn