Hallo kann ich aus einem 95 oder 98 PS Cabriomotor ohne weiteres einen 112 Ps machen ohne viel zu ändern? Sind im 112 Ps Motor nur Nockenwelle anders oder haben sie eine andere Kurbelwelle oder was auch immer? Danke im voraus
Hallo Thomas,
weil dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, werde ich dir hier mal mein Halbwissen bieten.
Der 95/98PS Motor hat einen Kat und der 112er nicht Der größte Unterschied ist die Einspritzanlage. Der 112er hat ne komplett andere und ist daher auch nicht mit einem Kat nachrüstbar.
Gruß
Frank
Hallo,
dann darf ich auch mal was von meinem Viertel-Wissen dazugeben (ohne Anspruch auf Richtigkeit):
Mir ist so, als hätte ich mal gehört, daß da entweder beim 95PS- oder beim 98PS-Motor kleinere Ventile verbaut wurden und die Nockenwelle bei einem von den beiden ist auch anders als beim 112PS-Motor.
Übrigens, die Einspritzanlage vom Kat-Motor geht auf dem 112PS-Motor eigentlich gar nicht - sowas hab ich momentan in meinem Trophy und der Motor läuft grausam (maximal geschätzte 15 PS 🙁 ).
Gruß Sebastian
Hallo,
andere Kompression durch andere Kolben, wird teuer (4 Kolben vom DX) wobei kein Mensch neue Kolben einfach so einbaut, wird also noch teurer.
Jörn