Einer der allerletz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einer der allerletzten: 1980er Golf 1 Diesel "Post" im Auktionshaus

(@jan-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-DIESEL-BAUJAHR-80-OLIVGRUN-TUV-02-2010_W0QQitemZ140256861978QQihZ004QQcategoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ]Golf 1 "Post"

das dürfte einer der letzten vorhandenen Golf 1 Diesel für die Bundespost mit kleinen Rückleuchten sein.
Aussen braucht er eine neue Lackierung und zwei neue Kotflügel.
Innen ist fast alles wie es gehört, nur das Lenkrad und die Trennwand sind falsch.
Die korrekten Sitze sind im Lieferumfang.
Sieht nach einem Spaziergang aus. 😉
Museen vor !

Gruß Jan S.

Zitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

schau Dir mal den Fußboden an, schön feucht...

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Themenstarter  

Das kann man an den Bildern nicht festlegen. Das ist Gummiboden, vorne wie hinten.
Vorn können nasse Schuhe die Spuren verursacht haben und hinten nasse Gegenstände.
Das müssen nicht zwangsläufig Spuren von Wassereinbruch sein.
Hinten wird ja wohl kaum das Dach durchgerostet sein, und mit durchgefaulten
hinteren Federbeinaufnahmen gibt es keinen Tüv bis 2010.
Wassereinbruch hinten würde unter der mit Gummi beklebten Bodenplatte stattfinden.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Also,
was für den Wagen spricht: Anscheinend gute Substanz, kleine RL, AHK.

Was dagegen spricht: Falscher Motor (1,6er gab es erst ab 8/80 !!!!!, würde mich interessieren, ob die 1,6 Liter auch im Brief drinstehen, LKW-Steuer hin oder her), falsche trennwand, falsches Lenkrad und von LACKIERUNG kann hier ja wohl keine Rede sein, lieber gelb und original, als so eine Sauerei, das arme Auto..............Farbe war umsonst........das sagt schon alles über die Pflege und Umgangsmentalität des besitzers. 137.000km? Niemals, mindestens 237.000km, die Post hat ihre Autos m.W. immer mit etwa 100.000 bis 120.000km abgegeben, das war nach etwa 2 Jahren der Fall. Dann hätte dieser Golf in den folgenden 26 Jahren nur 37.000km gelaufen, was heißen würde: etwa 1500km pro jahr, bischen arg wenig, meint ihr nicht?
Mal sehen, was er bringt.
Übrigens Rene: Ich fahre diesen Freitag mit dem Formel E nach NL, genauer gesagt Geldermalsen i.d. Nähe von Utrecht: 2x600km und das an einem Tag....... 😉 .
Was kostet bei euch momentan der Sprit? ADAC sagt was von 1,41 fürn Liter Diesel!
Gruß, Stefan.

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Themenstarter  

Mein Postler wurde mit 89tkm abgegeben.
Vielleicht stimmt die Motorleistung ja, auf dem 1.6er Motor.
Die Karosse wird mehr gelaufen haben.
Die Trennwand kann man nachschneidern, das Lenkrad taucht dann und wann immer mal wieder auf.
Interessant wäre, ob die Automatikgurte noch an den alten Sitzen dran sind.
Die sind relativ schwer aufzutreiben.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister

Hallo!

Gerade gefunden ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bokdqwn1enle ]Postgolf

Sepp

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Stefan K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens Rene: Ich fahre diesen Freitag mit dem
> Formel E nach NL, genauer gesagt Geldermalsen i.d.
> Nähe von Utrecht: 2x600km und das an einem
> Tag....... 😉 .
> Was kostet bei euch momentan der Sprit? ADAC sagt
> was von 1,41 fürn Liter Diesel!

so genau weiss ich das nicht, weil ich tanke immer im sehr nahe liegenden Deutschland, aber 1,41 pro Liter Diesel in NL kann gut sein.

Geldermalsen ist übrigens im mitten von NL, ich lebe gaaaanz im Süden.

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Hallo,
Hab den Renner auch schon bewundert, nach den Bildern zuurteilen noch halbwegs Guter , besser als mein Weisser Postler http://www.golf1-ig.de/service/register/detail.php?id=345&offset=7
Auf alle fälle geht es ihm besser als ihm

Vieleicht hatte ihn einer gesehen gehabt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260242587131&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
(Müsst euch mit dem anschauen beeillen wird bald gelöscht)
Hatte ich mir angeschaut war noch in einem Ordenlichen Zustand, aber noch einiges an Arbeit, bsw auf Bild 4 war er durch. 500,-€ wäre der Mind. Preis gewessen hatte mich aber dann doch nicht zum Kauf durch gerungen, bei uns bringt die LKW-Zulassung nicht´s wird als PKW mit erweiterten Kofferraum gewertet (Finanzamt), daher wär noch Arbeit gewessen ihn einen Kat zuverpassen (nicht das Problem) und wieder zum PKW zumachen, interessant fand ich ihn weil er von der Oberpostderektion Frankfurt/Main war, dazu waren noch die Wand und die Gurte drin
Mitlerweille muss ich sagen mit meinem FE Benziner habe ich mir nicht weniger Arbeit geholt.(siehe unten)

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Rudi schrieb:
> Vieleicht hatte ihn einer gesehen gehabt
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=260242587131&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

mal richtig gelesen?

Ausgeliefert worden als PKW,von der Post 1992 umgeschrieben worden als LKW geschl.Kasten![/quote

war also original ab Werk kein Post-Golf

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister
Themenstarter  

Nein, das hat mit der Ausstattung nichts zu tun, das hängt mit dem Finanzamt zusammen.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister

Doch René, die Postgölfe hatte eigentlich PKW Zulassung, nach 1990 hat die Post alle Zulassungen von PKW auf LKW geändert, damals hatte sie die Post noch die Rechte dazu

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister

Das mit dem Ändern ist auch der Grund wieso viele/die meisten Finanzämter das mit der LKW Zulassung nicht mehr akzeptieren.
Bei vielen 2er Gölfen ist auch dort das Problem, beim Polo 6N wird die LKW Zulassung wohl akzeptiert da beim Polo ab Werk eine LKW Zulassung vorliegt.

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Rudi schrieb:
> Doch René, die Postgölfe hatte eigentlich PKW
> Zulassung, nach 1990 hat die Post alle Zulassungen
> von PKW auf LKW geändert, damals hatte sie die
> Post noch die Rechte dazu

ach so war das, es waren also zuerst Post-PKW(zulassung), dann hatte ich das vorher falsch verstanden

AntwortZitat
Teilen: