Ebay Porto abzocke ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ebay Porto abzocke ! Bitte helfen aus Raum Wolfsburg !!

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,
kommt jemand aus Wolfsburg und könnte ein paar RL aus der Bornhoop Strasse in 38444 wolfsburg abholen und mir schicken ??

Habe ein paar RL bei Ebay ersteigert (waren zwei Auktionen bei ein und der selben Verkäuferin) sollte je Porto 10 Euro kosten.Da ich aber beide ersteigert habe bin ich davon ausgegangen das es bei einmal 10 Euro Porto bleibt.
Jetzt möchte die Dame je 10 Euro pro RL haben.Finde es schon ziemlich dreist 20 Euro Porto zu verlangen.

Würde die Frau jetzt gerne ärgern und schreiben das jemand die Teile abholt, somit kann sie sich garnicht am Porto bereichern.

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gebe Euch dafür auch etwas möchte nur nicht das die "Alte" sich an mir bereichert.

Gruß


   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4302
 

Hallo Sascha,

hatte sie denn die Abholung angeboten? Wenn nicht, kann sie den Postversand und die Kosten dafür verlangen, da ihr einen rechtsgültigen Vertrag habt.

Gruß Sebastian


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das ist das Problem bei ebay. Der Verkäufer kann die Versandkosten (diese bestehen ja nicht nur aus den Portokosten!) nahezu willkürlich festsetzen. Wenn dann jemand drauf bietet und den Zuschlag bekommt, dann ist das Geschäft rechtsgültig abgeschlossen in Form eines Kaufvertrages.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher die Versandkosten für ein oder mehrere Artikel von einem Verkäufer schrifltich nennen zu lassen, wenn einem diese in der Auktion zu hoch erscheinen.

Ich finde 10,- EUR für beide Rücklichter ehrlich gesagt auch ziemlich hoch, geschweige denn 20,- EUR für beide, doch man weiß nicht, was an Kosten für den Verkäufer dahintersteckt (weite Fahrt zur Post, Karton kaufen, Verpackungsmaterial etc.). Aber ich gebe dir recht, das sich viele einfach nur an den Versandkosten bereichern wollen und es hier auch danach aussieht.

Doch grundsätzlich gilt: wer auf eine Auktion bietet, der ist mit den Konditionen und Bedingungen, wie sie dort stehen, einverstanden! Es sei denn, es liegt eine schriftliche Abmachung mit dem Verkäufer vor, die von der Auktion abweicht.

Ich hoffe nur, dass die Verkäuferin mit der Abholung einverstanden ist, denn wenn sie das in Ihrer Auktion nicht anbietet, dann kann sie auf einen Versand der Ware bestehen.

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß
Björn


   
AntwortZitat
Teilen: