Hallo,
ich hab an meinem DX-Motor an der Drosselklappe einen elektr. Schalter sowie eine Unterdruckdose in Nähe Kaltstartventil, die an der Spritzwand befestigt ist.
Gabs sowas mal als Nachrüstung bei Problemen oder was hat es damit auf sich ?
Ich kenn diese Bauteile an den DX-Motoren nicht, vermutlich sinds Bauteile vom Cabrio.
Kann ich die einfach wieder ausbauen ?
Gruß
CG
Hallo,
ich vermute mal, das ist kein "DX" sondern ein "JJ", der in Fahrzeuge für die Schweiz und Schweden wegen verschäfter Abgasnormen eingebaut wurde. Wenn auf dem Bock wirklich "DX" draufsteht, dann war der Originalmotor evtl. mal ausgetaucht wurden oder es war eine Umrüstung.
Anhand der Fahrgestellnummer ist es aber kein Problem herauszubekommen, welcher Motor ab Werk verbaut wurde.
Tschüss Frank
Hallo,
der JJ hat keinen Drosselklappenschalter und keine Unterdruckdose.
Grüße, Jörn
Hallo,
ich hab mal in meinem Rep-leitfaden der K-Jetronic nachgeschaut. Da ist ein nachträglicher Einbau einer Kalt-Beschleunigungsanreicherung beschrieben. Von den Bauteilen die bei mir im Fahrzeug finde passt das. Wird wohl diese Nachrüstung sein.
Ein DX-Motor ist es auf jeden Fall.
Hallo,
es gab für die K-Jetronic auch mal eine Schubabschaltung zum nachrüsten. Wie das allerdings genau aussah weiss ich auch nicht. Habe das nur mal im Auktionshaus gesehen.
Gruß,Sven
Hallo,
es sind Teile der Kaltbeschleunigungsanreicherung.
Wurden auch in meinen Pirelli GTI eingebaut.
Gruß Harry
Hallo Harry,
und macht sich das bei dir positiv bemerkbar ?
Gruß
CG
Hallo CG,
der Einbau hatte nichts gebracht.
Gruß Harry