Hallo Jungs
Seit heute schwankt der Drehzahlmesser dauern hin und her, und der Motor ruckelt der öfteren wenn ich gas gebe.
Es sind neue Zündkerzen verbaut, werde morgen die Zündkabeln gleich auf neue umtauschen.
Ich habe auch bei der ZE nachgesehen ob irgendwas locker ist.
Wenn er normal am Stand läuft zeigt der Drehzahlmesser manchmal Null an.
Er hat auch keine Leistung mehr .
Was könnte es da noch haben.
Kerzen?
Zündung?
Zündspule?
Hallgeber?
Der Drehzahlmesser selber?
Vielleicht kann mir wer weiter helfen!
Würde mich sehr freuen.
mfg
patrick
Hallo
Habe heute noch folgendes probiert
Es sind neue Kerzen drinnen.
habe auch eine andere Zündspule probiert
und einen anderen Zündverteiler(leider das selbe problem)
Wer kann mir weiter helfen?
mfg
patrick
Hallo,
es wäre nicht schlecht, wenn Du verrätst, um was für einen Motor es sich handelt...
Defekte Drehzahlmesser, die derartige Störungen auslösen können, sind extrem selten, aber nicht ausgeschlossen, am besten Stecker vom Kombiinstrument ab und erneut probieren.
Zentralelektrik ist trocken, Kontakte nicht verschmort, ist v.a. bei der alten bis Juli 82 oft passiert ?
Tschüss Frank
Hallo,
Motor steht im Thema - meine Schuld.
Bitte prüfen, ob die Kontakte für das Kraftstoffpumpenrelais an der Zentralelektrik (Rückseite) i.O. sind.
Hier gab es schon einiges zu diesem Thema.
Tschüss Frank
Hallo,
siehe hier:
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,32441,32570#msg-32570
und dann ganz nach oben scrollen.
Tschüss Frank
Hallo Frank
Kontakte an der ZE sind schon verschmort, und zwar der vom Benzinpumpenrelais, aber da hat mir Erik schon einen Adapter gebaut, der jetzt funktioniert.
Hatte vorher das Problem das sich der Motor im warmen Zustand nicht starten lies.
Kann es sein das noch ein zweiter Stecker an der ZE verschmort ist?
Ich werde heute den Stecker vom Kombi Ins. mal testen, und sehen ob noch weitere Kontakte verschmort sind.
Kannst du mir einen Schaltplan senden vom EG 110 PS BJ bis 7.80, oder hat wer einen?
Danke erstmals Frank.
mfg
patrick
Hallo
Hab jetzt nachgesehen, und zwar bei Steckplatz E beim schwarzen Stecker ist die 13 durchgeschmort, und bei 17 fehlt das Kabel- gehört das so?
Für wo ist Steckplatz E?
Im Moment springt er an und geht gleich wieder aus. Was hat es da?
mfg
patrick
Hallo Patrick,
E13: Leitung vom Entlastungsrelais zur Schalter fuer Beheizbare Heckscheibe.
E17: muss lehr sein, stimmt also.
Von Steckplatz E gehen hauptsaechlich Leitungen zu Schalter (Armaturenbrett) und zu Anzeigen (Instrumentengehaeuse).
Dann zum Problem mit den Abfallenden Drehzahl. Im Moment komme ich auch nicht Weiter als Frank. Kurzschluss im Drehzahlmesser oder vielleicht sucht sich den Strom Masse ueber den Drehzahlmesser? Ist die Massekabel (braun) der vom Multi-Stecker am Instrumentengehaeuse kommt sauber und macht der gut Masse (sollte zur Massestecker neben Sicherungskasten gehen).
Mfg
Erik
Patrick Baumberger schrieb:
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>
> Kannst du mir einen Schaltplan senden vom EG 110
> PS BJ bis 7.80, oder hat wer einen?
>
> Pat.B@gmx.at
>
> Danke erstmals Frank.
>
> mfg
> patrick
... Schaltplan ist unterwegs ...
Gruß
Markus
Hallo Erik und Markus
Markus erstmal danke für den Schaltplan.
Ich glaube wir sind dem ganzen jetzt draufgekommen, und zwar.
Das Benzinpumpenrelais hatte keine Drehzahlsingal von der Zündspule rein.
Grün schwarze Kabel von der Zündspule glaub ich.
Bis zu der ZE war das Drehzahlsignal sauber da, jetzt kommts: durch den Sicherungskasten wird das Drehzahlsingnal nicht weiter geleitet.
Jetzt sind wie hergegangen und ein Kabel um die ZE gelegt und er läuft wieder.
Gestern haben wir noch eine Strecke von 40km gefahren, da war kein einziges Zucken des Drehzahlmessers zu erkennen, kein ruckeln mehr!
Das heißt meine ZE ist kaputt oder?
Vielleicht hat wer eine ZE liegen?
mfg
Patrick
Hallo Patrick,
gut zu lesen das du den Fehler gefunden hasst.
Ich denke die ZE ist hin.
Eine ZE musste ich noch haben.
Mfg
Erik
Hallo Erik
Das wäre toll wenn du noch eine ZE für mich hättest.
mfg
Patrick