Dämmung für Bodenbl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dämmung für Bodenblech

(@jetta-gls)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Hallo

Demnächst möchte ich den Teppich im Golf ersetzen, da der original nach 31 Jahren nicht mehr sehr appetitlich ist und wohl einige Zeit ohne Fussmatten gefahren wurde. In diesem Arbeitsschritt möchte ich auch gleich den Boden inkl. Spritzwand neu dämmen. Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, nach durchforsten von diversen Foren bin ich auf automobile-daemsstoffe.de gestossen.

Ich nehme an ich brauche 1. eine selbstklebende Schwerschicht und 2. Innenraumdämmmatten.

Frage 1: Wie viel Material brauche ich für den gesamten Boden? Wie erwähnt möchte ich die Dämmung hochziehen bis hinters Armaturenbrett, so wie es auch hier gemacht wurde (habe das Bild aus dem Restaurationsbericht von Levent hier aus dem Forum).

Frage 2: Wie dick dürfen die Dämmmatten sein, damit der Teppich noch passt? Beim obengenannten Anbieter gibt es 10mm, 15mm und 20mm.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.
Gruss
Philippe


   
Zitat
(@kappicap1ser)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 13 Jahren
Beiträge: 158
 

HAllo !!

Platz ist von der Dämmung mit 20 mm genug in wenigen Monaten verlierst du sowieso einige mm an Höhe ..ich denke wir haben 20 mm

Lg KAPPI


   
AntwortZitat
Teilen: