Guten Abend!
mal wieder ein paar Fragen:
1) Es gab und gibt den Bonrath Cup Spoiler für den 1er GTI. Ist das einfach eine etwas längere Version des serienmäßigen zweiteiligen GTI Frontspoiler oder eine Lippe wie bei den 2er GTI?
Auf der Homepage von Bonrath wird der nur ohne Bild angeboten und im Netz habe ich keine Bilder gefunden.
2) Welche serienmäßige 15er Notrad (= Ersatzrad) aus den späteren Gölfen würde auch auf den 1er passen?
Ich fahre selbst 7 x 15 ATS und man weiß ja nie ...
3) So langsam kommt ja wieder die Überwinterungszeit. Ich habe hier schon das ein oder andere mal gelesen, dass man beim Überwintern dem Sprit Öl beimischen sollte um damit interne Korrosion zu vermeiden.
Welches Mischungsverhältnis ist empfehlenswert?
Bisher habe ich immer Benzinstabilisator benützt und war damit auch ganz zufrieden.
Danke & guten Start in die neue Woche!
Gruß
Markus
Hallo,
Bonrath bietet einen ähnlichen Spoiler wie der des Einser Gti an.
Er ist nur länger, und damit ist er noch gefährdeter bei Bordsteinen usw.
Das Fahrzeug sieht von vorn tiefer aus, mit allen Vor- und Nachteilen.
Zur Tankkorrosion: laß es! Die Einspritzventile und -anlage mag kein "verdickten Sprit"
bleib beim Benzinstabilisator (z.B. Bactofin, Fa. Wagner) das ist besser.
Gruß
Jörn
hallo zusammen
ich habe mal gelesen, wenn es um LANGZEITkonsvervierung geht, könnte man (??????) den benzintank leeren und diesen petroleum füllen und dann auch den motor laufen lassen, bis der mengenteiler/einspritzanlage alles mit petroleum "voll" ist. dadurch sollte die gesamte einspritzanlage/leitung/etc geschützt sein.
ich kann aber nicht mehr 100%ig sagen ob hier mit petroleum gearbeitet werden sollte - weil ich habe diesen artikel nur "überflogen" (langzeitkonservierung - damit meinten die verfasser, dass das für "museumsfahrzeuge" dienlich ist, weil das "wieder-flott-bekommen" von so einem motor dauert etwas länger - da ja alles wieder auf benzin umgestellt werden muss und und und.-....
und fürs "normale" überwintern (von oktober bis märz/april??) funktioniert das mit benzinstabilisator etc auch hervorragend.
so das war mein "senf" dazu
greets
jakob
Hallo Jakob!
Nach meinen Erfahrungen mit Petroleum würde ich besonders keine Bosch Benzin Einspritzanlage damit füllen. Dieses Mineralölerzeugniss wird relativ schnell zu einem harten Belag in den damit gefüllten Behältern.
Ein Bekannter hatte aus genau diesem Grund (gleicher Tip), eine neu überholte Diesel-Einspritzpumpe wieder zerlegen und sauberkratzen dürfen.
Sepp
Also zum Bonrath Cupspoiler kann ich nur sagen, das ich in den 90ern 3 Sätze davon verschlissen habe. Wie vieles von Bonrath waren diese Teile echt mies verarbeitet mit extrem schlechter Passgenauigkeit. Die Befestigungslöcher sind nicht vorhanden und müssen selbst gebohrt werden, was wirklich super viel Aufwand bedeutet. Schön ist der Hochglanz-Effekt und die wirklich sichtbare tiefere Optik. Schlecht ist, dass selbst ein kleines flüchtiges Wendemanöver bei der Parkplatzsuche deutliche Schmerzen und Löcher im Geldbeutel verursacht....