details golf gti 19...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

details golf gti 1976

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo...

Ich habe ein Golf GTI bj aug 1976 = MJ 77. Farbe Silber
Wo kan ich die richtige Information herauskomen mit welche details dieser UR GTI richting ausgerustet worden ist weil ich dieses GTI 100% orginal aufbauen will.

Hat jemand bilder etc... oder gibt es ergenwo ein website?

grussen

Mark


   
Zitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Hallo Mark!

Wenn Du noch den originalen Fahrzeugbrief besitzt, dann schau mal auf der dritten Seite unter Vermerke des Herstellers. Dort findest Du eine Reihe drei-/vierstelliger Ausstattungscodes. Besuche mal die Seite http://www.doppel-wobber.de und klick Dich durch zur Rubrik über die Ausstattungscodes, Damit kannst Du einige der Codes entschlüsseln. Und poste die Codes nochmal hier.

Soweit ich weiß, erstellt auch das AutoMuseum in Wolfsburg oder die Abteilung Classic Communications bei VW einen Steckbrief mit allen vorhandenen Informationen, wenn Du Ihnen die Fahrgestellnummer schickst. Ist aber nicht kostenlos, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Dirk,
hast Du eine ungefähre Vorstellung, was so ein Steckbrief bei VW kostet?
Ich finde es interessant, so ein Dokument über unseren Wagen zu haben.

Danke für evtl. Infos
André S.


   
AntwortZitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich habe da was im Kopf von 10,- oder 15,- EUR, jedenfalls nicht die Welt.

Wenn Du Dir so einen Steckbrief anfertigen lässt, poste den genauen Preis doch nochmal hier.

Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Dirk,
Danke für die Info.
Weißt Du, an wen (welche Abteilung) ich mich bei VW wenden kann?

MfG
André S.


   
AntwortZitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ich meine, das AutoMuseum oder Classic Communications wären der richtige Ansprechpartner. Versuche es mal hier: http://automuseum.volkswagen.de/ oder hier: 0800-VOLKSWAGEN.

Grüße, Dirk


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Richtig, da hilft das AutoMuseum weiter. Ich würde aber am besten anrufen und direkt danach fragen. Wenn ich mich recht erinnere, war dafür eine bestimmte Mitarbeiterin zuständig, deren Name mir aber entfallen ist.
Der Spaß kostet 15 Euro und enthält diverse Infos über Mehrausstattungen ab Werk, Produktions- und Auslieferungsdatum sowie den damaligen Bestimmungsort des Fahrzeuges. Das Ganze nennt sich übrigens hochoffiziell "Fahrzeug-Identitäts-Urkunde".

Gruß,
Jörn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Mark!

Hast du evtl. Bilder von deinem GTI? Würde mich brennend interessieren in welchem Zustand er ist!
Was die Ausstattungen betrifft, ich habe mich dabei an unseren Generalimporteur gewandt (Porsche Salzburg - zuständig für Österreich) dort bekam ich das Schreiben kostenos, mit allen Infos, wie Zusatzaustattung, Farbe, Auslieferungsdatum, Bestimmungsort.

Falls du mir einige Bilder mailen könntest, wäre das super!

LG

Andi S.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Andi,

mein GTI ist jezt fertig zum lackieren.
Habe schon viele richtige 76-er Teile gefunden zum aufbauen meines GTI

Wichtig ist das ich sicher wissen will ob ich alle sachen gesammelt habe

grussen

Mark


   
AntwortZitat
Teilen: