Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in dem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Problem mit meinem 1er GTI von 79.
Vor kurzem ist das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr angesprungen. Der ADAC hat mir dann eine Brücke am Sicherungskasten gemacht und jetzt läuft die Pumpe ständig. Desweiteren habe ich keine Funktion im Drehzahlmesser mehr - obwohl am 14 poligen Stecker auf dem Steckplatz für den DZM Strom aniegt und auch synchron mit der Motordrehzahl ansteigt und abfällt (12-14v circa)… Außerdem funktioniert das Standlicht nicht mehr.
Gibt es da einen Zusammenhang ?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.
Gruß
Marvin
Moin Marvin,
da sehe ich nur einen Zusammenhang: Die Zentralelektrik. Irgendwo da drin dürfte etwas nicht mehr korrekt funktionieren. Falls noch irgendwo erhältlich, würde ich die mal erneuern.
Gruß Sebastian
Hi Sebastian,
ja ich habe noch zwei andere ZE´s. Werde die mal probieren. ich war gerade nochmal am auto und habe festgestellt das von der zündspule - (glaube klemme 1 heißt die) nur ein Kabel zum Zündverteiler und eins nach drinnen an die beheizbare Heckscheibe.
Ich meine es hat ja vorher funktioniert - wie kann das sein ?
Wie müsste die Belegung aussehen ? Wäre über jedes Detail dankbar.
Gruß
Marvin