Hallo Leute,
beim Auto auf unten stehendem Bild sind die Original Felgen verbreitert, darf so etwas auch in Deutschland? Das wär die Lösung für GTI Fahrer die nirgendwo original 5,5 Zöller rausholen können(oder nur für viel Geld), einfach 5 Zoll Golf 1 Stahlfelgen verbreitern lassen. Das geht so (für Leute die´s nicht wissen): Aussenring abtrennen, ein Ring zwischen der Felge und Aussenring schweißen, fertig!
Grüße, René
die firma ds tuning macht sowas, denk mal schon dass man derart veränderte felgen auch eingetragen bekommt. selbst umzuschweißen dürfte wohl schwierig werden wenn´s nachher noch rundlaufen soll
http://www.ds-tuning.com/index.html
Selbst schweißen hab ich nicht gemeint, hätte ich aber noch dazu sagen sollen.
Gruß, René
Hallo,
ich war grad heut in Karlsruhe-Durlach auf dem schrottplatz(auto Böhler) und da lagen im freien 4 gut erhaltene 5 1/2"-er rum(sogar die bereifeung war ok). in einer anderen Ecke habe ich 4 1/2"-er gesehen.
Also wer sowas braucht los
ich glaube 10€/stück kriegt man die
Lagal eingetragen kriegst du das nie , es sei denn du betreibst ein riesigen finanziellen Aufwand . In Deutschland macht das z.B. :
Die schreiben in ihren Anzeigen aber auch immer "TÜV möglich !" dazu !
Hallo!
Für den schweizer Markt gab es diesen Felgentyp als 6J13 über AMAG (Generalimporteur für die Schweiz) vertrieben, diese sind eventuell auch in D eintragungsfähig...
Spezialanfertigungen werden ein vielfaches der 40-60 € die man für eine vernünftige GTI-Felge zahlt kosten...
Sepp
Die Felgen an die Hinterachse bei dem Golf sind übrigens auch 7 J.
Gruß, René