Hallo Liebe IG,
Hätte da mal eine Frage wegen Chromstoßstangen mit Anhängevorrichtung.
Normale Chromstangen bekommt man im Nachbau ja an fast jeder Ecke könnte man mal sagen. Qualitäten sind natürlich verschieden, aber wie gesagt, man bekommt noch alles was man braucht.
Jetzt aber meine Frage: Wie siehts mit Chromstangen+Anhängekupplung aus?
Die hat ja andere Halter und die Anhängekupplung salbst ist ja auch anders als die bei Kunstatoffstangen.
Bekommt man soetwas irgendwo? Also Stange+Halter+AHK?
Wenn ja, habt ihr eine gute und günstige Quelle?
Danke schon mal
Markus
Hallo Markus,
Außer bei Schrauberkollegen, hier im Forum oder eventuell bei E...y, wirst du dir da schwer tun.
Das Stoßstangenblatt ist genau das gleiche wie alle anderen. Die anhängekupplung sieht (ähnlich) aus, wie die von Golf2. Das heißt, die Halter sind an der Kupplung dran!
Eventuell könnte man eine Golf2 Kupplung umbauen, dazu müsste man aber die 1er Halter nachfertigen und anschweißen! (sollte ein Zertifizierter Schweißer machen!)
Falls du gar nicht weiterkommst, könnte ich dir Fotos+Maße von meiner AHK zukommen lassen. Die ist Original VW Bj.76
Gruß Holger
Hallo Holger,
Danke ert mal für dein Angebot, suche aber eigentlich nur irgendein billiges Nachbauteil für einen Freund von mit der sich einbildet er braucht auf seinem 1er unbedingt Chromstangen mit Anhängevorrichtung.
Deshalb hatte ich hier mal nachgefragt ob es soetwas überhaupt gibt.
Ich selbst habe gott sei dank eine originale Anhängevorrichtung mit Stange. Jedoch irgendwo in den Tiefen des Dachbodens gut verpackt eingemottet...und dort soll sie auch bleiben 🙂
Wenn es so ein Teil im Nachbau nicht gibt dann ist es sowieso egal denn die Zeit zum "Selberbasteln" oder das Geld für eine originale hat mein Freund sowieso nicht.
Andererseits wäre es aber doch interessant falls es ein Nachbauteil gibt denn dann leg ich mir vielleicht sicherheitshalber auch noch eine auf Lager 😀
Gruß Markus
Hi Markus,
gegeben hat es sowas auf jeden Fall schon mal. Schau mal auf Ebay, da kann man sowas ab und zu gebnraucht finden. Oder schau Dich nach verlebten DDR-Gölfen um, da hatte fast jeder 2. ne AHK nachgerüstet. Sowas brauchte man da wenn man ein Haus oder einen Garten hatte da anderen Transportmöglichkeiten rar waren. Ausserdem war es wichtig einen Heckschaden so abzumildern, da es lange Wartezeiten auch bei Reparaturen gab.
Gruss Normen
Hallo,
Danke mal für eure Antworten!
Leider konnte ich bis jetzt noch nichts finden.
Wenn also jemand zufällig was erfährt dann bitte schreiben!
mfg Markus
Hallo Markus,
letztens lief bei ebay eine Anhängerkupplung aus, an der hing auch noch eine Chromstoßstange. Vielleicht taucht sowas ja nochmal auf.
Gruß Sebastian