Benachrichtigungen
Alles löschen

Caddy von 1979

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo ich bin auf der suche nach einem Caddy von 1979! soviel ich weiß rollte er ab da vom Band?! ich glaube das ich so einen haben muß! Rarität von morgen wetten dass?

Zitat
(@Anonym)

Hi Thomas,

falls das stimmt mit Bj.79 (ich weiß es nicht genau)wirst Du wohl kaum Glück haben, einen zu finden, der sich noch im "halbwegs rollfähigem" Zustand befindet. Was heute noch an Caddys rumläuft ist meistens verheizter und auf Baustellen geschundener Schrott auf Rädern - es sei denn, man gerät an ein ehemaliges Behördenfahrzeug oder an ein gepflegtes Exemplar aus Privathand. Von den 79ern wird aus den oben genannten Gründen wohl kaum einer übriggeblieben sein.

Trotzdem viel Glück (oder Spaß) bei der Suche...

Gruß, Christian

AntwortZitat
(@Anonym)

Ja richtig einen der ersten Caddys zu finden ist schwerer als einen 75 zu finden! Ich meine gehört zu haben das die ersten Caddys in die Usa geliefert wurden aber vielleicht hat ja jemand bessere info!

AntwortZitat
(@Anonym)

Laut meinen Unterlagen wurde 1979 der Caddy nur in USA/Westmoreland produziert.Erst ab 1984 wurde die Produktion in Jugoslawien aufgenommen.

AntwortZitat
(@Anonym)

Den Caddy gab es ab 1979 (zum Modelljahr 1980) in den USA zu kaufen. Dort hieß er allerdings "Rabbit Pickup" und sah auch aus wie die Rabbits aus Westmoreland (eckige Scheinwerfer, große US-Stoßstangen, Sidemarkers etc.). Das Rabbit-Facelift zum Modelljahr 1981 wurde auch dem Caddy zuteil.
Die Chancen, einen 79er Caddy zu finden, schätze ich als sehr gering ein. Die Produktion in den USA wurde 1983 wieder eingestellt, nur 75.947 US-Caddys liefen je vom Band. Da wirst du schon jenseits des großen Teiches suchen müssen, denn in Europa gab es den Caddy erst ab 1982.

Gruß,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Produktionszahlen
Nordamerika (Kanada/USA)Jahr Stück
1979 78
1980 25,532
1981 33,879
1982 12769
1983 4861