Hallo mal wieder suche immer noch jemand im Raum Hannover der sich mal meinen Caddy anschaut jetzt geht der Blinker nicht mehr leuchtet nur die Grüne lampe zuvor hat eines der Relais immer Geräusche gemacht und die Gelbe lampe hat immer geleuchtet habe dann das 60ziger gegen ein 102 getauscht und erst war alles gut doch dann kein Blinker mehr.
Und springt der Lüftermotor erst an wenn es zu spät ist ?
Danke im vorraus Alfa 01637206908
Hallo,
also ich weiß nicht, was Du da für Relais tauschst, aber ich kenne die originalen Blink - Relais nur mit der Nummer 21 oder bei AHZV als 22, Relaisplatz Nr. 12 auf der ZE.
Tschüss Frank
Hallo Frank,
bei mir sind nur vier Relais gesteckt ein 43/99/18 und jetzt das 102 wo vorherr das 60ziger steckte ? und was ist einne ze ? Gruß Alfa
Hallo Alfa,
eine ZE ist eine Zentral-Elektrik, also der Sicherungskasten. Ein 60er Relais ist eigentlich das Vorglührelais beim Diesel...
Zum Blinken eignet sich wie Frank schon schrieb nur ein Relais mit der Aufschrift 21 oder 22 (bei AHK = Anhängerkupplung).
Gruß Sebastian
Hier nochmal eine Übersicht der Relais:
http://www.golf1wiki.de/index.php/Relais_%28VW%29_und_ihre_Funktionen
Gruß Sebastian
Ja Danke nur sieht es bei mir anders aus und er leuft ja auch und bis letzte Woche ging auch der Wischer und der Blinker und hab nur das 60ziger getauscht . Mein Bekannter der denn Caddy 14 D auch mal nutzt sagt er hat nix gemacht das mit dem Blinker ging auch von einem starten zum anderen . Noch mal die Frage ob das richtig ist mit nur 4 Relais ?
Danke aus Hannover Alfa
Ja Danke nur ist das ein Foto vom Benziner ich habe ein 1,6 Diesel bj.87 und breuchte davon mal ein Foto !
Ich denke auch das Vier nicht viele sind aber er lief ja und ich glaube nicht das mir jemand eins oder so geklaut hat ?
Grußund Danke Alfa
Für einen Diesel müßtest du in der oberen Reihe auf dem zweiten Steckplatz von links ein Relais mit der Nr. 60 haben (Vorglührelais) und das Blinkrelais Nr. 21 müßte wie auf dem verlinkten Foto in der unteren Reihe ganz rechts sitzen.
Gruß Sebastian
Ja hat geklappt hab mir ein 21 Relai bessorgt und da blinkt er wieder danke für die Unterstützung noch mal !
Aber ist denn keiner in der Nähe von Hannover der ich den Caddy mal anschaut ???
Ok Gruß Alfa