Blech unterm 34PIC(...
 
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Blech unterm 34PIC(T)-5 - Vergaser ???

(@rundchen)
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Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal wieder aufgrafft und mich an meinen Einser gemacht. Der läuft nach wie vor nicht recht. Nun habe ich den Vergaser abgebaut. Mein Vorgänger hatte den irgendwie mit Dichtpaste auf den Flansch geklebt. Ich denke mit ner neuen Dichtung und nen Reparatursatz für den Vergaser läuftg er wieder.

Nur eines machte mich stutzig: Zwischen Vergaser [34 PIC(T)-5 und Ansaugkrümmer war ein Blech montiert. (Der Motor ist ein 1.3 44 kW/60 PS GF Motor mit manuellem Choke.)
In der einschlägigen Literatur ist davon nix erwähnt. Weiß jemand was das mit diesem Blech auf sich hat? Oder ist nur ne Bastelei?

Danke vorab für Eure Meinung.

Gruß René


   
Zitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo René,

das Blech dient als Hitzeschutz und hat von daher schon seine Daseinsberechtigung. Durchaus möglich, dass es erst im Laufe der Zeit eingeführt wurde und deshalb nicht in allen Schrauberfibeln erwähnt wird - bei meinen GG-Motoren war es aber immer montiert.

Viele Grüße
Jörn


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

das Alublech müüsten alle 50- und 60PS-Motoren ab Modell81 bis Produktionsende haben. Das Blech heißt 036 129 696, ist aber bei VW und ClassicParts derzeit nicht lieferbar.

Gruß

Christian


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

moin,moin

@ rene
christian hat recht,die bleche sind bei allen verbaut,bei meinem ist das auch der fall.
ich hätte noch so ein blech übrig,zwar gebraucht aber in ordnung.
tu mir aber dann noch einen gefallen,zieh die 4 muttern für den flansch nicht
arg so feste,sonst machst du es wie dein vorgänger und dichtest mit paste ab.
ist mir auch passiert

mfg dennis


   
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(@rundchen)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 14 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallo zusammen,
danke für die Info´s. Dann werde ich die Platte mal nicht "entsorgen" und nach der Entfernung der alten Dichtungen und Paste wieder einbauen :-).

@dertdifahrer:

Ich werde Deinen Rat beherzigen. Denn der alte Flansch war ganz schön bauchig.
Wahrscheinlich zu fest angezogen und dann nicht mehr richtig dicht...!?!
Muss jetzt nur mal schauen ob ich die Pappdichtungen besorgen kann und dann hoffe ich mal,
dass der Gute nach Vergasereinbau wieder läuft !!!

Gruß René


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo rene

jepp,das kommt davon wenn er zu feste angezogen wird,damit
verzieht er sich und wird krumm

mfg dennis


   
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