moin,moin
ich bräuchte mal ein bild von nem vergaser eines GG motors ohne luftfilterkasten.
ich muss sehen können wo die anschlüsse der teillastkanal heizung angeschlossen werden,ich komme sonst nicht weiter bei meinem
danke im voraus
mfg dennis
moin ecki
danke dir für die bilder,ich hab es gesehen was ich wissen wollte.
du hast mir den a..... damit gerettet 😉
mfg dennis
dertdifahrer schrieb:
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> moin ecki
>
> danke dir für die bilder,ich hab es gesehen was
> ich wissen wollte.
> du hast mir den a..... damit gerettet 😉
>
> mfg dennis
Den Abend? 😀
.. wow, der ist mal schön sauber.. , Hut ab !!
hi axel
ja der ist schön sauber von ecki.
so sieht meiner aus 😉
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Hallo Dennis,
dein Motorraum sieht doch auch prima aus.
Nur auf dem Luftfilterdeckel könntest du mal wieder Staub wischen...
😀
Gruß Sebastian
Sebastian Heiss schrieb:
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> Hallo Dennis,
>
> dein Motorraum sieht doch auch prima aus.
>
>
> Nur auf dem Luftfilterdeckel könntest du mal
> wieder Staub wischen...
>
>
> 😀
>
>
> Gruß Sebastian
Moin,
-na DER Meinung schließe ich mich aber auch an , wirkt sehr schick in dem schönem Rot.
Und danke, ist aber kein Kunststück- in den letzte 8 Jahren hat er weniger als 500 km gesehen, dafür war der Motor aber schon 2x draußen- jeweils schadensbedingt.
SO hat das "gute" Stück noch in 2007 ausgesehen....
moin,moin
jungs die tage bekommt er noch eine kleine motorwäsche und dann
wird auch staub gewischt am luftfilterkasten 😉
ecki welche schäden haste gehabt beim motor?
mfg dennis
Moin!
Der original verbaute erste Motor ließ sich nicht sauber einzustellen. Zuletzt hatte er nur auf 3 Zylinder Kompression und schmiß eine Zündkerze und zusätzlich den Luftfilter über die Kurbelgehäuseentlüftung mit Öl zu. Da war ein Kolbenring am Ende.
Also flog dieser kurzerhand für einen Tauschmotor raus, welcher den Job erstmal ganz gut verrichtete.
Nach 4 Jahren war dann dieser leider auch am Ende und fing auch an mit unrundem Motorlauf zu nerven. Hier wurde dann eine defekte Nockenwelle festgestellt. Eine Nocke war schlichtweg plattgeschliffen.
Da ich noch den ersten Motor in der Ecke liegen hatte, wurde dieser geöffnet, Kolben, Kolbenringe, Lagerschalen, Ventildichtung und alles andere neu gemacht was sich noch neu auftreiben ließ. Was noch gut war wurde aufbereitet und wieder "hübsch" gemacht.
Bis jetzt läuft er gut und ich bin mit meiner Arbeit zufrieden.
Toi, toi, toi......
moin,moin
@ ecki
das hört sich doch gut an mit auf arbeiten und so.
ich hab den motor auch über das letzte jahr komplett aufgebaut.
neue kolbenringe,pleuellager,kurbelwellenlager und sogar honen lassen.
neuer vergaser hat er auch bekommen,muss noch eingestellt werden die tage.
vorhin mal kurz gefahren was einem das grinsen ins gesicht drückte 😉
mfg dennis