Hallo zusammen,
ich habe ein wunderbares silbernes Cabrio mit GLI-Ausstattung und schwarz-grau kariertem Bezugstoff (so eine Art grober Wollstoff) und der Stoff löst sich am Fahrersitz natürlich langsam auf.
Weiß jemand, wo ich einen solchen Bezugstoff beziehen kann?
Schönen Tag an alle!
Achim
drescher@3pack.de
Welchen Stoff-Typ hast Du? den Schwarzen oder den Grauen? Den Schwarzen gibt es nicht mehr- ich suche schon ca. 10 Jahre danach. Hab erfolglos die Schrottplätze abgesucht, den Stoff gab es auch beim Golf II GT und beim Passat GT als Sonderausstattung.
Der Graue ist als Restposten noch bei der Sitzklinik (siehe Internet)in Bonn/ Königswinter als Meterware erhältlich.
Wenn nur die Sitzwangen durchgescheuert sind ( wie bei mir) kann man sich mit einem Trick behelfen. Wenn man die hintere Sitzbank/ Lehne vorklappt sind an den hinteren Ecken seitlich noch zwei Streifen Stoff. Diesen Stoff hab ich beim Sattler durch schwarzes Kunstleder ersetzen lassen. Wenn die Sitzbank nach vorne geklappt ist sieht man nichts davon. Die Stoffstreifen hat der Sattler als Bezug für die Sitzwangen vorne benutzt. Die Kosten lagen damals bei ca. 150 DM
Wenn Du noch irgendwo einen Restbestand Stoff auftreiben kannst, der für Zweit Autos reicht- meld Dich doch bitte bei mir. Danke
Sucht du den für die Wangen oder in der Mitte?
Und meinst du den hier?
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,39050
Hallo,
ich hab zwischenzeitlich noch Fotos eingestellt, da kannst du den Stoff sehen - ist das der nicht mehr verfügbare?
Ansonsten auf jeden Fall danke für die Tips, aber bei mir ist die Sitzfläche durch...
Hallo,
danke für die re.mail- es ist nicht der GTI-Bezug sondern der auf den mittlerweile nachgeschobenen Fotos
Gruß
Achim
schönes Auto, genau die Bezüge hab ich auch! Es sind die Schwarzen! Die brauche ich auch noch 🙂 Sind absolut nicht mehr zu bekommen! Habe zwar welche in Schrottautos gesehen die waren aber immer völlig durch!
Ich suche auch noch nach einer Lösung des Problems
gruß gli82
na toll. Hab sowas befürchtet, aber ok, dann geh ich auch mal auf die Suche... - wenn ich was finde, melde ich mich...
Danke für die Infos!
Ach so: welche Bezugsstoffe wurden denn für die GL und GLI - Modelle überhaupt angeboten? Hast Du da Infos? Prospekte?
Hallo,
was wird da genau gebraucht? Hab da noch diverses von weil ich 2 Jahre lang alles genommen habe was mir da in die Finger kam. Ist die Sitzfläche noch die ältere dreiteilige oder die neuere einteilige Ausführung? Ebenso die Lehne, kann man von der Seite hinter das Mittelstück fassen oder ist das vernäht?
Grüße, Jörn
Hallo Jörn,
die Sitzwangen sind nicht mit der Fläche vernäht, ebenso ist das Mittelstück der Lehne nicht mit den Seitenwangen vernäht
Ich bin für heute erstmal raus, geh noch ne Runde schwimmen bevor das Gewitter kommt.
Guten Gruß
Achim
Schau mal hier, vielleicht kannst du das was verwenden...
Hallo andreas,
danke für die mail, aber die Ausstattung sieht viel schlechter aus als meine. Was ich brauche, ist am Besten neuer oder neuwertiger Stoff. Einige Kollegen merkten aber schon an, daß das schwer werden könnte...
Gruß
Achim
O.k.,
Gruß aus Mettmann 😉
@achim aus rs: Unsere Sitzausstattung war eine Sonderausstattung, wenn man 82/83 die Sportsitze/ Sportlenkrad bestellt hat- Meine Mutter hat das Auto damals ( Juni 1983) so gekauft- ich habe das Auto bis heute noch im Originalzustand. In den Baujahren 82/83 hatte der GLI serienmäßig noch eine normale Sitzanlage. Die 82/83 hatten im Cabrio immer die nicht mit den Sitzwangen vernähte Sitzfläche. Die Bezüge waren mehrteilig. Später war das Muster auch im Golf II GT, Scirocco II GT/ GTS und beim Passat GT - aber nie im Golf I/II GTI -erhältlich, dann war der Bezug aber einteilig und vernäht, hab ich bei einen Golf II GT und einem Golf II C 4 Türer mit Sonderausstattung Sportsitze mal live gesehen.
Schöne
Hallo, colle Nummer mit Muttis Cabrio! Sehr genial! Ok, ich scahu halt auch mal, ob ich was Positives rausbekomme und wenn ja, meld ich mich!
Gruß
Achim