Hallo,
stehe vor der Entscheidung, ein 020- Getriebe zu zerlegen. Es geht darum, das Differential zu tauschen und ggf. die Lager.
Hat jemand eine Beschreibung, einen Link oder gute Tipps (z.B. Spezialwerkzeug). Gerne auch persönlicher Kontakt. Raum WHV.
Cioa Claas
Hallo Claas!
Herzlich willkommen!
Die Unterlagen habe ich, aber mir stellt sich die Frage warum du das Getriebe auseinander reißen willst? Noch gibt es massenweise passende Getriebe in der 20 Euro Klasse beim Verwerter oder im Auktionshaus.
Sepp (ja, genau der!)
Hi Du Pöler,
Getriebe hab ich auch genug. Aber es geht um Feintuning an der Übersetzung und primar um den nachträglichen Einbaus eines Sperrdifferentials... und ohne Unterlagen wollt ich da nicht anfangen!
Cioa Claas
Hallo Claas!
Gann nimm dir ein "spätes Getriebe" wie im 2er verbaut, 4T müsste ne gute Basis sein.
Denn
-es ist lang Übersetzt
-es hat schon die grünen Kunststoffteile um die Gelenkwellenflansche, bei VW in den Listen als "Konus" geführt.
Diese Getriebe sind von Haus aus gering Selbstsperrend, durch geänderte Reibscheiben können sie m.W. auf 40-60% Sperrgrad gebracht werden.
Für weitere Infos Mail mal!
Sepp