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Benzinpumpe GG Motor 50 PS

(@Anonym)
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Hallo Forum

Mein 83er Golf 1 mit GG 50 PS Spring nicht mehr an. Zündfunke usw. alles da. Nun hab ich mal den Benzinschlauch am Vergaser abgemacht & den Motor starten lassen & es kahm kein Benzin. Benzinfilter ist neu, Benzinleitung hab ich bei geöffneten Tankdeckel von vorne mal durchgeblasen, im Tank blubberts dann heftig also sollte die Leitung frei sein. Nun gehe ich davon aus das die Nockenwelle an der stelle der Benzinpumpe eingelaufen ist (Bj. 83 274000km)
Werde heut Abend mal vom Ersatzmotor die Pumpe einbauen um sie zu testen bzw. mal den saugschlauch in eine Flasche mit Benzin vorne im Motorraum reinstellen & schauen ob dann was kommt.
Meine Pumpe funktioniert bei ausgebauten Zusatnd d.h. wenn ich sie gegen die Werkbank drücke saugt sie an der einen seite & stößt an der anderen seite aus.
Gibts ne möglichkeit nen Stopfen anzufertigen anstatt der Benzinpumpe & dafür ne elektrische Pumpe zu verbauen & wenn ja welche?


   
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(@Anonym)
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Hallo,

wenn es wirklich an der Nockenwelle und nicht der Pumpe liegt, lässt sich die Öffnung mit einem Deckel verschließen, der bei fast allen Golf2 ohne mechanische Benzinpumpe am Block verbaut ist. Nummer 063 103 113, Dichtung 028 127 311 A. Oder Deckel aus metall selber feilen.

Wichtig bei elektrischer Pumpe ist ein Benzinpumpenrelais, das die Pumpe abschaltet, wenn der Motor nicht läuft oder Gegendruck fehlt. Unbedingt muss auch eine Rücklaufleitung zum Tank vorhanden sein.

Ein geringer Pumpendruck ist ausreichend, die mechanische müsste etwa 0,15bar haben.

Allgemein gelobt werden Pumpen von Mitsuba, die es unter anderem im Motorsportzubehör gibt (sandtler.de usw).

Gruß

Christian


   
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(@Anonym)
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Hallo Christian

Danke für deinen raschen Tipp aber es hat sich erledigt. Hab das ganze mit einer Flasche probiert & klappte wunderbar also funktionierte die Pumpe noch. Dann hab ich mal meinen Rüssel an die Benzinleitung zum Tank gehängt & gesaugt. Hierbei kahm dann auch Benzin aber ich merkte das da auch viel Luft kahm. Also Benzinleitung gewechselt zwischen Filter & der Metalleitung & er lief wieder 🙂 War noch ein alter Gewebeschlauch verbaut der wahrscheinlich doch schon etwas berös war. Gottseidank 🙂


   
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