Hallo, habe mal eine Frage zur Golf 1 Tür. Gab es da minimale Unterschiede im Bereich des Dreieckfensters? Habe eine Tür bei meinem 83er Gti verbaut und gesehen das diese viel stärker gewölbt ist als die originale Tür. Das heißt sie ist im geschlossenen Zustand nicht mit der A-Säule bündig und man kann sie ein ganzes Stück randrücken. Ein optischer Schaden ist nicht zu erkennen. Handelt es sich vielleicht um eine Tür für Modelle von vor 83? Mfg Roadrunner
Hallo,
also von der Außenfläche sind mir keinerlei Unterschiede bekannt. Die letzte Änderung müsste zum Modelljahr 1979 oder 1980 gewesen sein, wo das Scharnier von Imbus auf Sechskantschaubbefestigung an der A-Säule geändert wurde.
Eine Möglichkeit wäre, dass entweder an Deinem Auto oder an der "neuen" Tür Vorschäden sind, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Aber dazu wäre ein Bild von der Stelle, die Du meinst, wichtig.
Tschüss Frank
Hallo,
man kann dem oberen Bereich der Tür auch vorsichtig biegen, es könnte durch ungünstige Lagerungsverhältnisse sein, daß die Tür verbogen wurde.
Gruß Sebastian
Nein, so wie du es beschreibst, hat sich da was verbogen. Die Türen sind alle gleich!
(von den scharnieren mal abgesehen.)
Gruß Holger