Hallo,
Fahre ein 86er Cabrio GLI mit dem 1.8 112 PS DX Motor.
Habe das Problem das ich bei 5000U/min keine Leistung mehr habe wie ein Drehzahlbegrenzer nur das es ein bischen langsamer ist habe aber den schmalen Verteilerfinger drin also ohne begrenzer beim fahren in jedem gang und im lehrlauf wenn ich im lehrlauf vollgas gebe geht er kurz rüber über 5000 aber regelt denn bei 5000 ab.
Habe das problem schon länger und habe mitlerweile schon dei komplette Einspritzanlage getauscht also mengenteiler usw. die Benzinpumpe und den Filter erneuert das Zündsteuergerät und die Zündspule getauscht.
Habe mitlerweile keine ahnung mehr woran es noch liegen könnte hat vielleicht jemand schon einmal das selbe problem gehabt schonmal davon gehört oder einfach noch jemand eine Idee was ich machen kann.
hoffe mir kann jemand helfen!
MFG Lars Peters
Hallo Lars,
1. Hall-Geber am Zuendverteiler vielleicht Kaputt / nicht einwandfrei?
2. Gaskabel gut montiert? Also, geht bei voll getretetes Gaspedal die beide Klappen im Drosselklappengehaeuse voellig offen?
3. Spritzen die Einspritzventile gleichmaessig und gleich viel ein?
Mfg
Erik
Also die drossel geht voll auf zu eins und drei mus ich mal schauen aber wie soll ich das kontrollieren das die einspritzventiele gleichmässig einspritzen der Motor läuft bis dahin einwandfrei hat volle leistung und dreht astrein hoch aber denn bei 5000 ist halt weg die leistung.
aber schonmal danke werde mal nach dem hallgeber schauen.
MFG Lars
Hallo Lars,
um die Einspritzventile zu testen:
1. Aus ihren Sitz ziehen (sitzen da nur eingeklemmt).
2. Einspritzventile in lere Limonadeflaschen haengen.
3. Schutzhuelle vom Luftmengenmesser abnehmen.
4. Motor von Helfer starten lassen oder mittels Fernbetaetigung Kraftstoffpumpe laufen lassen.
5. Stauscheibe der Luftmengenmesser anheben.
Die Einspritzventile spritzen jetzt Benzin ab. Je hoeher die Staubscheibe angehoben wird, desto mehr Benzin geben die ab.
Wichtig zu beachten sind:
1. Spritzbild: Benzin soll verstaubt werden, nicht als klare "Wasserstrahl" aus die Einspritzventile kommen.
2. Alle Einspritzventile sollen zu gleicher Zeit oeffnen und Schliessen
3. Alle Einspritzventile sollen (fast) gleiche Menge Benzin foerdern.
4. Nachdem die Stauscheibe wieder in Ruhestellung ist, sollten die Einspritzventile innerhalb von eine Minute kein Benzin nachtropfen.
Mfg
Erik