Baustelle Golf 1975

Benachrichtigungen
Alles löschen

Baustelle Golf 1975

(@rabbit-1975)
Kleiner Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Themenstarter  

Moin Moin,

Mache gerade einen ´75 fertig (bzw der Golf macht mich fertig), also das schlimmste Problem ist das mir vorne ein Radzylinder fehlt für die Trommelbremse. Keine Chance
bei Classic Part oder sonst wo! Weiß jemand ob von irgend welchen andern Fzg der Zylinder passt ? (LKW, Porsche etc???). Die Trommelbremse soll unbedingt erhalten bleiben! Zweite Problem: Der Golf hat mal 1979 neues Heckkblech bekommen (Rechnung von VW liegt vor!!!!) aber natürlich kein Schalbenschwanz , bekommt man das noch irgentwo ??? oder einen Abschnitt davon ??? Ich finde er hätte verdient eins zu tragen.Sonst ist alles OK, 30cm grösse Löcher ,Stegblech komplett weggerostet die Türen sind noch halb da, die A-Säulen werden durch die Scheibe gehalten aber ich denke 2Quadratmeter Blech werden es schon richten! Letzte Frage: Ab wann gab es Heizdrähte in der Scheibe hinten ???

Rostige Grüsse.....

Zitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Die Bremsbeläge passen vom Käfer!!!! vielleicht dann auch die Radzylinder!?
Was hast du für die Baustelle von hinlegen müssen?

AntwortZitat
(@ernstbernd)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

hallo! wegen der radbremszylinder würde ich mal auf der ate homepage nachforschen, die ist recht detailliert. vielleicht findest da was du brauchst.

der radbremszlinder den du brauchst sollte einen nenndurchmesser von 25,4mm haben.

vielleicht passen ja die radbremszylinder z.B. vom t4 oder vom vw lt von der hinterachse, die hatten auch noch lange trommelbremsen. hast ein bild vom noch vorhandenen teil?

AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

rabbit 1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letzte Frage: Ab wann gab es Heizdrähte
> in der Scheibe hinten ???

Hallo,

meines Wissens war die heizbare Heckscheibe 1975 Sonderausstattung, d. h. sie konnte als Extra ab Werk geordert werden. Deshalb kann man nicht fragen, ab wann es die Heizdrähte gab, vielmehr muß man fragen, ob sie für dieses Fahrzeug ab Werk geordert waren.

Gruß Sebastian

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 22 Jahren

Hallo!

Sebastian hat Recht. In den ersten Golf 1 war die Heckscheibenheizung - laut Verkaufsprogramm - aufpreispflichtig. Es gab sie entweder im "M-Paket" (Z08) für ca. 240 DM oder aber einzeln für ca. 110 DM unter dem Mehrausstattungscode 102.
Ab Modelljahr 1976 war die Heckscheibenheizung bei (deutschen) Grund- und L-Modellen serienmäßig.

Im Kleinanzeigenmarkt verkauft gerade jemand neue Heckbleche mit Schwalbenschwanz!

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo!
Hab beim Aufräumen noch 2 Radzylinder gefunden,sehen neuwwertig aus ,wurden noch nie verbaut.Aber bestimmt Uralt.
Auf dem Gehäüse sind folgende Zahlen: 577c
Auf den Gummimanschette : VW 211611461c - R2353
Vielleicht passen die ja für den Golf 1975 oder ich bekomme eine Info .
Dies soll hier kein Verkauf sein , nur eine Info.
Wenn ich ne freundliche Antwort bekomme,will ich sie gern unter Rubrick Verkauf anbieten .
Für kleines Geld .Liegen bestimmt schon über 10 Jahre in meiner Garage.
Danke
Immer schön rechts fahren
Gruss
Raiko - Lasterlui2000@aol.com
( Passen bestimmt nicht für meinen LS / 77 und GTI / 80 )

AntwortZitat
 Sepp
(@sepp)
Meister

Hallo!

Die Teilenummer (211) deutet auf den VW Bus T2 also Bj '68-'79 hin...

Für den Golf hieß er vordere Radbremszylinder 171 611 051 (OHNE Index!), hat 25,4 mm Kolbendurchmesser...

Die gleiche Teilenummer mit Index "B" ist für die Hinterachse und hat nur 14,29mm Kolbendurchmesser...

Sepp

AntwortZitat
(@Anonym)

Danke Sepp

Dein Tip hat mir sehr geholfen.
Nun kann ich sie beruhigt abgeben.
Werde sie nie für einen Golf 1 gebrauchen können.

Raiko 2000

Immer schön rechts fahren!!!

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

http://www.bulli.org

Gruß Jan S.

AntwortZitat
Teilen: