Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Audi 100, 10/81, 85 PS , 1,6l. Wenn man versucht, über längere Zeit eine Geschwindigkeit zu halten (egal wie schnell), fängt er deutlich an zu ruckeln, mal mehr mal weniger. Beim Gasgeben oder -wegnehmen tritt es nicht auf. Es ist auch egal, ob der Wagen noch kalt oder warmgefahren ist. Wer hat eine Idee, wie es abzustellen sein könnte? Danke für Tipps, auch wenns kein Golf ist...Andrea
Ui.
Nur n Vorschlag: Ich hatte das oft bei meinem 70 PSer, da war ganz einfach Dreck drinn, der dann die Leerlaufdüse teilweise verschloß. Im Leerlauf viel das nicht immer auf aber beim Gleichmäßig fahren!
Lösung war: Vergaser zerlegen, säubern (Ultraschall) und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.
Stefan
Natürlich in dem Zusammenhang nicht den Benzinfilter vergessen! ich habe ihn immer so alle 15000 km gewechselt. Sind die Filterporen auch noch so klein, bei mir hatte sich doch ab und an was durchgemogelt, wenn der Filter schon zu lange drin war.
Ruckeln ist fast immer falsche Luft. Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker ist oft das Problem, andere Schläuche undicht?
85PS dürfte Registervergaser sein, eventuell eine Welle undicht oder die Membran