authentische Radios...

Benachrichtigungen
Alles löschen

authentische Radios 1983

(@andyprivat)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Themenstarter  

Hallo Leute

Vorerst möchte ich mich einmal für Eure Hilfe bei meinen diversen Anliegen bedanken.

Hier ein weiteres:

Mich würde interessieren welches Autoradio 1983 bei VW in den Golf GTI verbaut wurde. Ich habe zwar in den diversen Prospekten über das Radio „Braunschweig, Emden, Ingolstadt“ gelesen, aber gibt es noch andere authentische Radios aus dieser Zeit (vorzugsweise Stereo)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andi

Zitat
(@xl420)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Hallo Andy,

das was VW damals serienmäßig verbaut hat ist wirklich nicht so der Hit.

Ich habe mich für ein Radio von Blaupunkt entschieden. Aus der entsprechenden Zeit, is klar.

Es gibt das Blaupunkt Essen R24. Sieht klasse aus und gehört zur gehobenen Klassen.
Noch besser ist das Bremen SQR32. Das hatte 83 schon eine Digitalanzeige. Ist schon fast etwas zu futuristisch.
Leider ist in der Regel das Cassettenteil defekt. Aber wer braucht das schon.
Das Topmodel war das Berlin. Ich meine das heißt auch SQR32. Wird aber seht teuer gehandelt und besteht aus mehreren Teilen, was den Einbau nicht leichter macht.

Gruß
Frank

AntwortZitat
 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Siehe Link im zweiten Beitrag: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,2518

Grüße, Dirk

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,

Ich habe mir aus einem 82er Jetta erst ein Puebla Stereo CR und dann das Spitzenmodell (steht in der Bedienungsanleitung für das Radio zumindest hinter dem Ingolstadt II Stereo CR und Puebla Stereo CR ) Brüssel Stereo CR ausgebaut - das verfügt auch schon über automatische Sendersuche und als moderne Spielerei wird die eingestelte Frequenz schon per Leuchtdioden angezeigt. Also finde das schon sehr komfortabel.

Dagegen sieht das Alpha I meines Cabriolets gerade zu erbärmlich spartanisch aus..aber hat auch was 🙂

mfg

Ps.: Ein Puebla Stereo CR habe ich irgendwo noch liegen, falls Interesse besteht...

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister

Hallo Andi!

Dirk hat ja bereits auf eine Seite verwiesen, die ich im letzten Jahr mal zu der Thematik erstellt hatte. Dort sind alle 1983 ab Werk lieferbaren Radios für den Golf 1 aufgeführt:
http://people.freenet.de/vw-youngtimer/Radiocodes.html ]Radios und -codes 1983

Natürlich gab es damals auch einen florierenden Zubehörmarkt mit optisch durchaus passenden Geräten. Ich habe einige zeitgenössische Radios (Original- und Nachrüstexemplare) in der Garage liegen, falls Du Interesse hast... Schicke Dir gerne ein paar Bilder!

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@stefan)
Profi

Hallo Radiofreaks!
Wo finde ich denn alle Blaupunkts von 1974 bis 1978 ?
Gruß Stefan

AntwortZitat
Teilen: