Moin,
leider konnte ich diesen Mehrausstattungscode bisher nicht finden.
Weiß Jemand was er bedeutet?
Grüße Oli
Hallo Oli!
Für welches Fahrzeug/Baujahr?
M589 ist 4-Zylinder Einspritzmotor MKB EG 81kw
M574 Scheibenrad Stahl 5x13
Als Beispiele für Baujahr 81, also 17Bxxxxxx
Sepp
Hallo Sepp,
es ist ein 79`er GTI EZ 03.79, die anderen Codes für 2 Spiegel, grünes Glas, SSD habe ich schon entschlüsselt.
Oli
Hallo Oli!
Nein, habe ich auch in dem Modelljahr nicht drin...
Möglicherweise die Stahlfelgen 5,5J13, aber ist in meinen Unterlagen nicht aufgeführt. Jedoch sind alle andern Felgen da zu finden.
Sepp
Viele der M-Codes sind durch alle VW-Modelle gleich , z.b.M571 für die Nebelschlußleuchte . M587 ist bei einigen VW-Modellen das Radio Emden bzw. Hannover , vielleicht hilft es weiter , vielleicht liege ich auch völlig daneben !
Hallo Uli!
Meines wissens sind die Radiocodes immer am Anfang und beginnen mit R, zumindest beim Golf 1, Passat bis 32B, Polo und Scirocco.
Würde mich wundern, wenn diese Nummer plötzlich als Radiocode auftaucht.
In den Microfichen ist an dieser Stelle jedenfalls nicht von Radio die rede.
Sepp
Hallo!
Die R-Codes wurden erst später eingeführt, bis mindestens 1980 wurden die Radios auch mit M-Nummern codiert.
M587 ist im Modelljahr 1979 das Radio "Salzgitter", ein Gerät mit simpelster Ausstattung - es hat nur zwei Drehregler und eine Taste 🙂
Viele Grüße,
Jörn
Hallo,
Den Code finde ich auch nicht.
597 war eine 63AH Batterie bei vielen Modellen.
Gruß
Peter






