Hallo, folgende Frage hätte ich mal: Ist der Schaumstoff und das Gestell von der Rückbank Golf 1975 anders wie z.B. von einem 1979ziger Golf? Ich habe eine GLS Ausstattung von einem 1979 Golf in einen 1975ziger gebaut weil ich zum Zeitpunkt des wiederaufbaus leider keine andere Ausstattung hatte (orginal war nicht vorhanden) Nun habe ich Bezüge aus einem 75ziger bekommen der Bezug der Lehne (Rückbank) ist jedoch grösser und der Bezug der Sitzfläche ist zu klein für das Gestell und Polster. Falls jemand meiner Beschreibung folgen konnte weiß jemand wo der Fehler liegt???? Danke für die Hilfe
Grüsse
Hallo,
für die Unterschiede der Rücksitzlehne fällt mir nichts ein - aber bei der Bank könnte die eine vom 2-türer (größer) sein und die andere vom 4-türer (kleiner).
Gruß Sebastian
Sebastian hat Recht. Die Sitzfläche bei 2- und 4-Türer ist unterschiedlich groß.
Gruß
Andreas J.
Moin.
Wenn Du magst, kannst Du bei meinem 75er mal schauen, ruf mich an. Nummer hast Du ja 🙂
Grüße,
Jan
Hallo,
@Sebastian/Andreas, ich habe aber noch einen Unterschied an der Lehne ca. 10cm ist der Bezug länger. Könnte der Bezug aus einem anderen Fahrzeug sein Scirocco/Polo???
@Jan da ich jetzt fertig bin mit meinem Haus könnten wir mal wieder ne Runde drehen???
Grüsse Mike
Hallo Mike,
wenn in der Lehne ein Unterschied ist, würde ich ganz stark auf ein anderes Fahrzeug tippen.
Gruß Sebastian
Hallo,
im Rahmen einer Modellpflege wurde die Sitzfläche im April 1975 um 3 cm verkürzt, wahrscheinlich ist der ältere Bezug deshalb zu kurz für das jüngere Polster.
Bei der Lehne gab es meine ich auch baujahres- oder ausstattungsbedingte Unterschiede - die frühen Modelle hatten eine andere Lehnenverriegelung. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dadurch 10 cm Unterschied zu begründen sind...
Viele Grüße
Jörn