Hallo!
Ich habe zwei Außenspiegel, die angeblich von einem sehr frühen Golf 1 stammen. Die Spiegel sind verchromt, soweit alles klar. Aber der Sockel, der an der Karosserie verschraubt wird, der ist schwarz. Können das wirklich frühe Golf-Spiegel sein? Am linken Spiegel ist ein Verstellmechanismus dran. Dieser Mechanismus ist ca. 7 cm lang und geht waagerecht in das Fahrzeuginnere. Hat jemand eine Idee?
Schon mal vielen Dank!
Peter
Hallo Zauderer,
kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
Was du da beschreibst hört sich nicht so richtig nach Golf1 an. Die Golf Spiegel waren übrigens aus Edelstahl gefertigt und eigentlich nicht verchromt! Nur der Gußsockel war verchromt!
(wie es bei 74 und 75er Bj war, kann ich nicht genau sagen.)
Meines Wissens wurden nie Chromspiegel mit schwarzem Sockel gefertigt,
es sei denn diese wurden nachträglich lackiert.
Gruß Holze
das müssten Spiegel - (plan) von der GL Variante sein mit innen verstellung. frühere ausführung
Hallo,
die GL-Spiegel waren aber nie verchromt. GL kam 08/76 und der innenverstellbare Fahreraußenspiegel erst ein Jahr später. Chromspiegel gab es da ab Werk schon lange nicht mehr.
Gruß Sebastian
Wie gesagt, ein Foto wäre sehr hilfreich!
Gruß Holze
Moin,
die Verlängerung des Gusssockels am Spiegel ist auch verchromt. Also nicht alles Edelstahl. Dies nur am Rande.
Gruß
Clas
Hallo,
beim Audi80 und Passat gab es um 1975 Edelstahlspiegel mit schwarzem Fuß. Frühere Passat-Audi80-Spiegel hatten einen Chromfuß und waren von der Türinnenseite verschraubt. Die werden ganz gern verwendet, um mit verchromtem Audi50-Metallfuß "Chromspiegel" für Polo1-Audi50 zu bauen, da die Gehäuseform sehr ähnlich ist.
Zusätzlich gab es im Zubehör Spiegel als Ersatz und für Importfahrzeuge wie Nissan und Datsun von Hella, Frese usw. Die hatten dann verschiedene Füße, auch passende für die Schraublöcher an der Golftür gab es. Das Spiegelgehäuse hatte etwa die gleiche Form wie VW-Audi-Spiegel.
Gruß
Christian