Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob das Modell '81 serienmäßig innenverstellbare Außenspiegel hatte, wenn ja einen oder zwei - oder links innenverstellbar und rechts nicht ?????
Hallo,
kommt auf die Ausstattung an. GL und GTI hatten ihn meines Wissens links serienmäßig. Rechts war wohl immer nur gegen Aufpreis, diverse spätere Sondermodelle mal ausgenommen.
Tschüss Frank
Hallo Heiko,
das kommt aufs Modell an - einen von innen verstellbaren Außenspiegel auf der Fahrerseite hatten 1981 nur GL und GTI serienmäßig. Der rechte Außenspiegel war nur beim Cabrio Serie. Für alle anderen Modelle kostete er Aufpreis, beim GL/GTI war er grundsätzlich von innen verstellbar. Käufer hatten allerdings die Wahl zwischen planem (M 931) oder konvexem Spiegelglas (M 527).
Die übrigen Modelle konnten auch rechts nur mit einem außen verstellbaren Spiegel ausgerüstet werden. Diese Lösung wurde allerdings nachträglich auch von findigen Besitzern eines GL oder GTI ab und an gewählt - der einfache Spiegel war günstiger zu bekommen und nach Entfernen der Abdeckung mit zwei Schrauben angebaut, ohne die Türverkleidung ausbauen und ein Loch rein schneiden zu müssen.
Viele Grüße
Jörn
Ergänzung:
Es handelt sich um einen Export GTI der nach Frankreich ging
Hallo,
dann könnte es durchaus sein, dass Du nur den "normalen" dran hast.
Im Export gab es schließlich auch "abgespeckte GTIs", wobei mir hier nur Modelljahr 1984 bekannt ist (Auslieferung erfolgte ab Juni / Juli 1983). Aber diese hatten dann auch eine spezielle PR - Nummer, wenn ich richtig liege, die "755". Für Österreich habe ich mal was vom 82er Rabbit GTI gelesen.
Was steht auf Deinem Datenträger in der obersten Zeile ganz rechts? Da müsste in etwa was mit "FC" | "FX" | "FR" stehen, wenn das Auto für den französischen Markt bestimmt war, meist noch kombiniert mit "A68" und "466" bei den Optionen.
Tschüss Frank
Hallo Frank,
oben rechts steht FR
aber unter den Options finde ich nur B01 130 oder 430 und 568
Gruß Heiko