Auspuffanlage kaufe...
 
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Auspuffanlage kaufen

 harm
(@harm)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Guten Tag!

Die Werkstatt meines Vertrauens bekommt keine Auspuffteile mehr für meinen Einser Polo. Classic Parts hat auch nicht alles und ist recht teuer.
Wo kann man passende Teile bekommen?
Den Mittelschalldämpfer hatte ich bei Ebay gekauft und der passte schonmal nicht so doll.
Kennt jemand diese Teile hier? http://www.kat-1a.de/kat-shop/index.php?pc=1LXc09LP2t3ozcc%3D&ac=1LWelZOg39Y%3D&as=1LWgl5minOzY

Die hätten immerhin alles da, was ich brauche.

Danke Euch für Hinweise! Wird hohe Zeit, ich fahre jetzt schon einige Zeit mit röhrendem Provisorium herum ...

Gruss, Harm.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Harm,

warum verbaust Du nicht eine komplette Auspuffanlage vom Polo 2,
am besten mit Flexrohr hinterm Kat. Wenn Du vom 75PS oder 115 PS
G40 die Auspuffanlage verwendest, hängt Dein Motor auch besser
am Gas.

Bei Ebay sollte sich zumindest für den 2er noch recht günstig was finden
lassen.

Zur Not habe ich noch eine VSD ohne Flexrohr den Du gerne für 10€
inklusive Porto bekommen kannst.

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß

Tobias Kluge



   
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 harm
(@harm)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Hallo Tobias!

Ich weiß nicht, original wäre mir schon lieber. Sonst muß man auch mit den Anhängungen wieder rumbasteln und all sowas.

Aber danke für den Vorschlag!

Gruß, Harm.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Harm,

wenn Du noch suchst, schreib mich mal an. Ich habe noch einige neue und gebrauchte Anlagen in Originalqualität. Von Leistritz über Ernst bis Walker (weniger hochwertig) ist alles dabei.

Gruß

Christian



   
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 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 2105
 

Hallo,
Die Auspuffanlagen vom 1er und 2er Polo sind ab Wellrohr/Kat gleich.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Rudi,

bis etwa 1984 stimmt das exakt für Modelle bis 60PS, ab dann wurde das Eingangsrohr des Endschalldämpfers länger, der Mitteltopf entsprechend kürzer. Jenachdem, ob das Fahrzeug ohne Kat ist und ein Wellrohr hat oder G-Kat und Flexrohr, ist das vordere Ende des Mitteltopfes unterschiedlich. Verschiedene Ausführungen und Baujahre lassen sich nicht unbedingt mischen. Ab 75PS komplett größerer Durchmesser. Bei NZ zumindest Eingang Mitteltopf größer, weil der Kat mit 75PS/3F identisch ist

Wenn man aus einem Fahrzeug die komplette Anlage ab Krümmer übernimmt, passt sie unter den Einser. Ab 2F (1990) ist das Endrohr länger und muss etwa 5cm gekürzt werden für eine halbwegs passende Optik. Das Endrohr verläuft etwas anders als bei den Vorgängern.

Gruß

Christian



   
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 harm
(@harm)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Moin!

Im Moment herrscht unter dem Auto ziemliches Chaos, irgendwer hat da vor Jahren mal ein Rohr zwischengeschweißt, weil was nicht passte und als vor 8 Jahren dann der Mittelschalldämpfer getauscht wurde, da paßte das auch nur mit einem neuen Ersatzrohr Richtung Wellrohr.

Insofern: Raus mit dem Geraffel...

Gruß, Harm.



   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gut, ich stell mal was zusammen, der Rest per mail...

Gruß

Christian



   
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 harm
(@harm)
Fortgeschritten
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Klingt gut!

Gruß, Harm.



   
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