Hallo !
Gibt es noch jemand, der so etwas zählt ? Habe seit 6/06 28 Golf 1 Typ 17,ohne Cabrio im allgemeinen Sraßenverkehr gesehen,+Jetta Typ 17=4.
Gibt es noch jemnad,der noch so etwa zählt ?
Gruß
Stephan
Hallo
Seit zwei Jahren habe ich genau 2 im Straßenverkehr und einen ganz aktuell im Topzustand in einem VW Autohaus gesehen. Es war ein Chrommodell, habe aber nicht darauf geachtet, ob noch ein Schwalbenabschlussblech drin war. Also BJ 74-77 in Originalblau!
schöne Grüße
Gerhard
PS ich arbeite seit 2001 an meinem 74er Scirocco und kann es kaum erwarten, wieder im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Hoffentlich (Ich schätze mal ich brauche noch fünf Jahre) gibt es bis dahin noch ne H-Zulassung und Benzin- grins
golf 1 im alltag??
tag die herren/damen. also bei in österreich braucht man nicht mehr bis 5 zählen können - und man kann trotzdem die anzahl an golf 1 und jetta 1 im alltagsverkehr korrekt angeben,
auch bei uns in österreich ist der alltagswagen golf 1 und jetta 1 nicht mehr "da".
seit sicherlich 5 jahren ist der "alltagsverkehr" mit golf/jetta 1 extrem zurückgegangen.
ich habs zwar nie direkt gezählt, aber meine schätzung dazu (siehe oben) liegt im einstelligen unteren bereich.
greets jakob
hallo gemeinde
bei mir in der gegend is auch nix mehr los mit golf jetta 1 im alltag
man sieht sehr sehr selten mal nen verirrten golf 1 aber das ist echt
nicht oft
mfg dennis
Hallo zusammen,
erstmal natürlich: Gesundes, neues Jahr an alle.
Alltagsgölfe? Na logo, hier im Landkreis sinds noch mindestens 5 inenrhalb von 5km Umkreis.
1.: Mein Formel E
2.: Mein 2.Diesel (DER aber nur im Sommer)
3.: Ein Marsroter mit G-Kat (Besitzer persöhnlich bekannt)
4.: Ein Inarisilbermetallic als Automatik (Besitzerin persöhnlich bekannt)
5.: Ein weißer 77er mit H-Kennzeichen (--------"---------"------------"-----------)
6.: ein 78er L, etwas weiter weg.
Vor 10 Jahren, als ich meinen Formel E (ja, immer noch mein erstes Auto!) gekauft hatte, waren die Einser noch im Verhältnis 1:200 im Straßenverkehr anwesend, heute? 1:5000 vielleicht?
Ich habe damals jeden Einser, den ich vor die Linse bekam, fotographiert, als das Album dann fast voll war, waren die meisten Autos, die ich geknipst habe, schon nicht mehr da.
Einmal hat sogar die Polizei bei meinen Eltern angerufen, weil ich beim Knipsen gesehen wurde, und der gute Hilfsscherriff meinte, ich wäre ein Auftrags-Auto-Dieb. Der anrufende Beamte wollte wissen, was ich da gemacht habe und nachdem ich ihm erzählt hatte, daß ich an demselben Tag noch 15 (!) weitere Einser geblitzt hatte, stellte er sich als der Eigentümer des Autos heraus, das ich scheinbar stehlen wollte:
Es war sein eigener Einser.
Dann haben wir erstmal gelacht und er war beruhigt. Von da an hatte ich nie mehr Schwierigkeiten beim Blitzen.
Prosit Neujahr, Stefan.
Hallo,
dann gibt es bei mir in der Gegend (Hengelo, Niederlaende) so noch einiges zu sehen:
1. rote Golf GTD
2. dunkelgruene Golf D
3. gruene GL (der meines Vaters)
4. weise Golf LX 1100
5. dunkelblaue Golf GTI (umbau)
6. beige Jetta GLS
7. braun/gelbe Golf 1 (eine art 'Cal'-look, tiefergelegt, Chrom Dachgepaecktraeger, kleinere Felgen mit breite Reifen, Chromstossstangen).
Ausserdem (in einem Kreis von weniger als 3 Km) an zu treffen:
1. Citroen HY
2. zweimal Citroen DS
3. Porsche 928
4. zweimal Kaefer (wenn ich es richtig habe '69-er (gelb) und '73-er (orange))
5. rote Matra Murena
6. Alfa Romeo Guilia
7. Typ 2 VW Bus
8. Typ 1 VW Bus (diese allerdings seit anfang Dezember der erste Salz auf die Strassen gestreut wurde, nicht mehr gesehen).
Mfg
Erik
@Erik: alle "belastingvrij"? 😉
Mach ich auch noch ein bisschen mit, kenne diese Autos und deren Besitzer nicht persönlich, habe aber deren Thread(s) von vorne bis hinten gelesen um zu wissen das untenstehenden Autos auch deren daily driver sind:
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=46175 ]Pirelli GTI
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=39903 ]77er Golf S "Sprinter"
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=49678 ]82er 1,1
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=46336 ]82er 1,6 GTI
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=43697 ]83er 1,5 GL, erst mit 47000 km auf dem Zähler letztem Sommer in D gekauft, wie neu
http://www.volksforum.com/forum/showthread.php?t=48472 ]Der Beige 83er D und Blaue 82er Automatic D, NICHT den Weissen 83er D
usw. usw., da gibt's in das Forum noch genügend Leute die ein Golf oder auch Jetta 1 im alltag fahren, einfach zu viel um die hier alle aufzuführen.
Frohes Neues noch!
Also hier bei mir in Düren bei Köln hab ich noch nie einen gesehen,fahre täglich nach Frechen nahe Köln zur Arbeit und da sehe ich jeden Tag einen in Horrem an der Bahn stehen in beige mit weissen Felgen.Aber sonst wirklich noch nie einen gesehen,echt schade.
Hallo!
In den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Einser im Alltagseinsatz auch hier merklich zurückgegangen. Habe mal so überlegt, was mir im Raum Hannover-Braunschweig-Wolfsburg seit 2006 noch an Golf und Jetta 1 begegnet ist:
- 83er LX, marsrot: Gehört einer alten Dame und darf dank nachgerüstetem HJS-G-Kat immer noch in Hannover fahren. Gepflegter Zustand.
- 83er LX, alpinweiß: Steht immer in Wolfsburg am Bahnhof. Zustand optisch okay.
- 82er Jetta CL, gambiarot: Fahre ich in Braunschweig seit Jahren häufiger dran vorbei. Zustand konstant mittelmäßig.
- 83er LX, alpinweiß: Steht oft in Braunschweig an der Uni. Pirelli-Felgen und rote Rückleuchten plus ein paar andere Umbauten. Besitzer scheint zu wissen, was er da hat, fährt aber (leider) auch im Winter...
- 83er LX, mexicobeige: Abgesehen von meinen der letzte Golf 1 in meinem Heimatdorf. Die Besitzerin ist weit über 80 und fährt ihn nur bei gutem Wetter. Hat noch keine 100.000 km gelaufen und ist mir bereits fest versprochen 🙂
Zu diesen "Konstanten" kommen noch ca. 5 bis 10 andere Golf 1, die mir im fraglichen Zeitraum nur ein oder zwei Mal begegnet sind und von denen ich annehme, dass sie ebenfalls im Alltag gefahren werden. Verkaufswillig waren die Besitzer allerdings nicht, wenn ich sie fragte 😉
Viele Grüße,
Jörn
Hallo Einserfans,
noch ein gutes neues.. auch wenn´s schon 2 Tage alt ist..
bei mir im Dorf - ca. 2500 Einw.- fahren noch 4 originale
1 1 marsroter 4t. Diesel C 81/82
2 1 gambiaroter 2 t. Automatik C 1,5 l, ca. 82
3 1 silberner GTI 2t. 82
4 1 dakotabeige 1,5 GLS (meiner) 78 H
und im Nachbardorf fährt der Chef von meiner Werkstatt einen 1 ser Caddy
...die Frage nach Verkaufsabsichten kann man sich aber sparen.
Wagen 2 + 3 werden täglich bewegt, Nr. 1 letztes Mal vor 3 Monaten gesehen,
meiner bleibt bei der Kälte erst mal drinnen, auch wenn ich ganzjährig fahren kann. Er ist Zweitwagen.
Gruß
S
Hallo,
Meinen Diesel sehe ich täglich im Altag
Spontan fallen mir diese Altagsgölfe ein,
ein Gambia roter 2Türer in Hanau,
ein Grüner 4Türer bei Langöns,
ein Diamantsilberner Jetta 4Türer GLS in Hanau,
ein Weisser 1er TD in Frankfurt/a.M. und
ein Weisser GTI (ab80) in Frankfurt/a.M.
Dazu kommen noch 3 in Schaufenster bei VW-Händler
Ein Miamiblauer 4Türer aus 1977 50PS im Original Topzustand beim Autohaus Thierolf in Michelstadt
Ein roter (Malagarot oder Indianrot) 3Türer GLS Ez 1978 (Mod 79) Bronzescheiben Ausstellfenster mit 23TKM im Ladenneuenzustand im Autohaus Spindler in Kreutzwertheim am Main
Ein Weisser 2Türer bj? im Autohaus Schnatz in Hanau
Caddy´s und Cabrio´s sieht man noch häufig im Altag
Bei Schrottis habe ich mind.8 Gölfe gesehen (im abgelaufenen Jahr)
Hallo,
kaum habe ich was zum Thema geschrieben, da kommt mir heute im dichten Schneetreiben ein lidogrüner SC (!) entgegen... Verfolgen konnte ich ihn leider nicht, gesehen hatte ich ihn vorher auch noch nie 🙁
Grüße,
Jörn
Gestern ist mir ein Silberner in Heppenheim begegnet.
Heute ist ein Silbernfarbiger 83er original GTD (nur tiefergelegt + andere Räder+Reifen) hinter mir her gefahren, dieses Auto seh ich übrigens öfters in der Nähe meines Wohnorts, dieses Auto hat eine original NL Erstzulassung vom 4. Mai1983 (JT - 29 - KR).
Ich bin blöd, bei mir in der Strasse gibt es noch einen GL (80-) Golf 1 mit G-Kat, der Besitzer hat noch ein Cabrio.