anfrage zu klimaanl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

anfrage zu klimaanlage in export/auslandsmodellen

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo zusammen
ich wende mich an die experten mit einer kniffligen frage. beim nachrüsten einer werksoriginalen klimaanlage such ich immer noch ein spezialteil. u.z. das ablagefach unterm armaturenbrett auf der beifahrerseite ist bei GOLF 1 (baujahr 1982/83 -das modell mit dem "letzten" armaturenbrett) MIT werksoriginaler klimaanlage anders als bei den standardmodellen OHNE klima.
(VW ersatzteilnummer 171 857 103 C 01 C - aber, ihr werdet es ahnen LEIDER ENTFALLEN)''######

kann mir jemand sagen ob es in anderen ländern mehr chancen auf solch ein teil gibt?? südafrika und auch great britain fällt so ziemlich flach - die fahren auf der falschen seite und somit ist das armaturenbrett auch anders.
aber wie siehts mit anderen produktionsstandorten aus. gab es nicht den einser golf auch in mexiko oder auch in spanien - aber nicht als ein dorthinexportiertes fahrzeug, das in deutschland gebaut wurde, sondern wirklich "vor ort" produziert.
wären da eventuelle ersatzteilanfragen in einem solchen land zielführender oder auch das am "schrottplatz" wo was zu haben ist.
bin rfür jeden tipp dankbar - fahre zur zeit mit einer "selbstgeschnitzten lösung" herum - eine mischung aus zwei originalablage - nicht perfekt und das stört mich
danke
jakob - (der nächste sommer kommt bestimmt und dann weht ein anderer wind, zumindest bei mir im golf)



   
Zitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Hallo Jakob,

ich kenne mich zwar mit Klimaanlagen nicht aus, aber so spontan würde ich dir empfehlen, mal in den USA zu suchen. Dort wurden ja fast immer Klimaanlagen verbaut und ich könnte mir denken, daß dieses Teil beim Rabbit ähnlich konstruiert sein kann. Nur so eine Idee, taugt vielleicht nix.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1824
 

Hallo Sebastian!

Problem bei US-Fahrzeugen: Die späten Rabbits hatten ein ganz anderes Armaturenbrett als die deutschen Golf. Und die US-Cabrios haben zwar die europäische Instrumententafel, aber wegen dem Knieschutz kein unteres Ablagefach 🙁
Wie es in Südeuropa bezüglich der Häufigkeit von Klimaanlagen im Golf 1 aussieht, weiß ich leider nicht. In Spanien z.B. musste man die Einser aber schon vor 10 Jahren mit der Lupe suchen.
Bei VW-Classicparts hast Du es sicher schon probiert, oder, Jakob?

Viel Erfolg,
Jörn



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo jörn hallo sebastian
danke für eure tipps und anregungen. das mit den "amerikanischen limousinen" mit dem geänderten armaturenbrett hab ich schon so geahnt - alle us golf im internet die aus der fabrik west-moreland kommen haben ein ganz anderes armaturenbrett.
das mit den cabios ist auch blöd wegen dem knieschutz.

ich habe ehr vermutet ob mir jemand weiterhelfen kann mit kontakten in "reiche" exportländer. will damit sagen; in solche länder die bereits zu "neuwagenzeiten" des einser golf einen so hohen "lebensstandard" hatten, das VW quasi gezwungen war für diese "reichen" länder eine menge an extras in die autos reinzupacken, damit diese überhaupt an den mann gebracht werden konnten, oder aber auch das die klimatischen voraussetzungen eine klimaanlage erforderten.

ich denke da an die schweiz oder südfrankreich oder auch mexiko??? (da wurde der einser ja auch noch produziert,oder??)

vielliecht kann mir dazu jemand weiterhelfen- bin für jeden tipp dankbar

salutations
jakob



   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2340
 

Hallo Jakob,

ich habe hier in die Niederlanden mal nachgefragt ob das Teil noch beim Niederlaendischen VW Importeur liegt oder irgendein VW Werkstatt. Aber leider, gibt es nicht.
Ich kenne mich nicht mit Klimaanlagen aus aber ist das Teil so erheblich anders das das "gleiche" Teil aus ein Fahrzeug ohne Klimaanlage nicht passend zu bekommen ist?

Mfg

Erik



   
AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo erik
das teil das ich suche sieht ziemlich gleich aus wie bei Golf OHNE klimaanlage. ich habe mir auch bereits ein provisorisches teil gemacht (aus zwei ablagen OHNE klimaanlage habe ich eine zusammengebastelt damit ich wenigstens eine ablage montieren kann)
der unterschied ist halt jetzt, das ich mit meiner selbstgebauten lösung keinen zigarettenanzünder und aschenbecher dran habe - weil der bei der ablage für fahrzeuge MIT klimaanlage zusätzlich integriert ist.
Bei autos OHNE klimaanlage sitzt ja der aschenbecher und zigarettenanzünder ja oben im armaturenbrett - dort habe ich aber jetzt den zentralen luftausströmer der klimaanlage. also ist das nun bei mir so eine halbe lösung.
deshalb suche ich so ein originalteil ja schon über zwei jahre - aber bisher ohne erfolg

danke für deinen support
jakob
wäre nett wenn du auf dem "gebrauchtmarkt" (schrottplatz, etc......) für mich mitschauen kannst ob dir sowas in die finger kommt



   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2340
 

Hallo Jakob,

ich werde mich umschauen obwohl in die Niederlande Klima wenig bestellt wurde und deshalb selten ist. Es wurde mich beim suchen helfen wenn du mir einige Bilder zuschicken konntest woraus die Unterschiede deutlich werden. Meine email adresse kannst du in meinem Profil finden.

Mfg

Erik



   
AntwortZitat
(@andr-s)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 244
 

Hallo Erik,
im Auktionshaus wird gerade ein 91er Cabrio mit Klima angeboten. Auf einem der Bilder ist das glaube ich zu erkennen, oder?

MfG
André S.



   
AntwortZitat
(@sebastian-heiss)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren
Beiträge: 4327
 

Hallo,

meinst du das Bild hier unten http://cgi.ebay.de/Golf-1-Cabrio-Klima_W0QQitemZ4572582697QQcategoryZ68188QQrdZ1QQcmdZViewItem ?

Ich glaube aber, daß es Jakob irgendwie um die Beifahrerablage geht ohne dieses Cabrio-Polster.

Gruß Sebastian



   
AntwortZitat
(@andr-s)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 244
 

Ja.



   
AntwortZitat
 erik
(@erik)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 2340
 

@Sebastian, @Andre,

OK, alles klar. Weiss nun wie es aussieht. Danke. Werde hier in die Niederlande mal rumfragen ob jemandem so was noch liegen hatt.

@Jakob: gesuchte farbe ist schwarz?

Mfg

Erik



   
AntwortZitat
Teilen: