Alufelgen für Golf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alufelgen für Golf 1 Cabrio von 1979/80

(@golfi1)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Themenstarter  

Hallo Golffreunde
Ich suche für meinen Golf 1 Cabrio Alufelgen aus der Zeit von ca 1979 oder 1980.
Suche auch Bilder welche Alufelgen es in dieser Zeit gab.
Wäre super wenn ihr mir Bilder von Alufelgen die für Golf 1 Cabrio geeignet sind und die es so bis Ende 1980 gegeben hat schicken könntet.

Im vorraus besten Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Norbert

Zitat
 Sepp
(@sepp)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren

Hallo!

Suchst Originalfelgen oder Zubehörfelgen?

Original gab es damals nur die Alufelgen die auch bis Ende 80 auch auf der Limousine und am Scirocco lieferbar waren.
Im Zubehör (auch über VW-Händler teilweise lieferbar) gab es z.b. ab 76 die ATS-CUP-Felge (benannt nach dem VW-Junior-Cup, 1976 mit Scirocco, ab 77 mit Golf ausgetragen), Centra Käselochfelge, Rial (oder Intra?) mit schmalen Speichen ähnlich der ab 81 für Jetta und Passat lieferbaren Werks-Alus, Telefonlochfelgen (im Porsche 928-Felgendesign), diese gab es mit 6 und 8 ovalen Löchern am Umfang...

Weitere Felgenmuster findest in alten "Gute Fahrt", "Auto Motor Sport" und ähnlichen Zeitschriften, aber auch im "So mache ich ihn schneller/ Golf Scirocco Jetta" von Gert Hack.

Sepp

Sepp

AntwortZitat
(@golfi1)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 16 Jahren
Themenstarter  

Hallo Sepp und Golfreunde
Weis nicht ob Originalfelgen oder Zubehörfelgen.
Ich suche Alufelgen die für die H-Zulassung geeignet sind und halt auch etwas her machen.
Hab zur Zeit BBS RM 012 drauf und die schauen halt Klasse aus.
Jetzt hat mir einer gesagt das ich die nicht bei der H-Zulassung durch bekomme da es diese erst ca. 1990 gegeben hat .
Ich soll mir welche aus der Zeit um ca 1980 besorgen war sein Tipp.
Vielleicht kenn sich ja jemand von euch damit genau aus !!!

Gruß Norbert

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo Norbert,

habe noch 13" Centra Felgen liegen. Sind gut erhalten, weiß aber die genaue Typ-Bezeichnung nicht. Waren auf einem 78er Golf 1 drauf und haben 3x 6 Schlitze drin. Ich glaube sowas ähnliches gab es mal von Nothelle.
Bei Interesse kannst Du gern eine mail senden.
Über den Preis wird man sich bei Interesse gern einig.

MfG
Matthias

AntwortZitat
Teilen: