... auch hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmen kann ... =;o)
Was ist denn am 74er swallowtail anders als am 75er?
Zugegeben, ich hab noch nie ein 74er "in echt" gesehen.
gruß Holze
Es gibt zwei Versionen vom Schwalbenschwanz "Schwung", der Unterschied ist klein.
Das Thema hatten wir auch schon mal, die Suche spuckt bestimmt etwas dazu aus.
@Heliosblauer
Dein "Bauchgefühl" in allen Ehren, aber die Artikelbeschreibung sagt schon ziemlich exakt, was los ist.
Der Brief ist vom Zweitürer Pirelli, die Karosse an der die FIN hängt leider ein Viertürer...
Gruß Jan S.
Hallo Jan,
soweit korrekt.
Was ich aber nicht verstehe:
Wenn der Vorbesitzer dem jetzigen Besitzer verschwiegen hat, daß der Brief nicht zur Karosse gehört, hätte dieser den Kaufvertrag doch problemlos rückabwickeln können. Das wäre sicherlich sinnvoller gewesen, als diese Bastelbude jetzt im Auktionshaus anzubieten...
Das der das aber auch erst nach dem Kauf bemerkt haben will - na ja 😀
Gruß Sebastian
Der Schwarze:
War ja sowas von klar, weil erstens GTI, zweitens Pirelli (oder "Möchtegern.......")
Bei einem Diesel macht sich keiner die Arbeit, weil es sich (noch) nicht lohnt.
Es ist allerdings möglich, eine komplette, gebrauchte Karosserie als Ersatzteil zu nehmen:
die fahrgestellnummer der Ersatzkarosse wird durchkreuzt, muß aber lesbar bleiben und die Originale FIN, also die von dem Auto für die diese E-Karosse verwendet wird, wird daneben eingeschlagen. Die ursprüngliche FIN der E-Karosse wird in den Brief unter Vermerke mit eingetragen.
Ein Kollege von mir hat einen Mini MK1, der eine E-Karosse bekam. Die originale war allerdings eine Linkslenker, die E-Karosse eine rechtslenker, ging aber problemlos. komisch ist, das der Wagen aber als er vom Band lief, ACHTUNG: ein Rechtslenker war........British Elend halt.... 🙂 .
Gruß, Stefan.
>Bei einem Diesel macht sich keiner die Arbeit, weil es sich (noch) nicht lohnt.
Die Arbeit wird sich auch später niemand machen, auch mangels günstiger Ersatzkarosse.
>Ein Kollege von mir hat einen Mini MK1, der eine E-Karosse bekam.
Die gibt es beim Mini wenigstens als neues, bezahlbares Ersatzteil.
Davon dürfen wir nur träumen.
Dafür reicht das Blech vom Mini aber auch nur für einen halben Golf 1.
Gruß Jan S.
.....und es gibt ihn nicht als Diesel...... 🙂
Gruß, Stefan.
P.S.: Für eine neue Mini-Karosse blätterst du aber auch schon mindestens 2-3 gute 83er 50PS hin!
Rohkarosserie mit Türen, Motorhaube und Heckklappe
7057.64 Euro / Stück
Rohkarosserie ohne Türen, Motorhaube und Heckklappe
5349.99 Euro / Stück
Würde mich reizen, wenn es die für den Golf 1 für den Preis gäbe.
Aber bis mein jüngstes Projekt fertig ist, bin ich sowieso chronisch pleite. 🙁
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
MJ 1975 mit Motorhalter an der "richtigen" Stelle: http://volksforum.com/forum/showthread.php?t=62213
Gruß Jan S.
@Jan S.: das Inserat kenn ich, mindestens € 2500,- möchte der dafür haben (ist noch genug Arbeit dran), irgendjemand hatte dort schon nur € 1000,- für geboten (find ich persönlich ein unverschämtes Gebot, weil es ist ja ein 74er) aber die Mods. dort haben das beseitigt, weil man darf dort nicht öffentlich im Forum um den Preis feilschen (find ich auch richtig, dafür gibt's dort eine PN möglichkeit).
Das Auto im Link in mein öffnungbeitrag (wo's hier also eigentlich um geht) hat übrigens auch die Motorhalter an der "richtigen" Stelle.
>Das Auto im Link in mein öffnungbeitrag (wo's hier also eigentlich um
>geht) hat übrigens auch die Motorhalter an der "richtigen" Stelle.
Der wäre mir allerdings deutlich zu mürbe, würde ich einen Golf suchen.
Gruß Jan S.
Ja, O.K, das stimmt.
Der in der volksforum anzeige muss allerdings (laut Verkäufer) komplett restauriert werden.
Viel wichtige sachen hat Er schon dabei schreibt Er auch.
Da ist sicher etwas dran zu tun, auf einem Foto ist Rost an der linken A-Säule zu sehen...
Könnte also viel Arbeit machen.
Aber dafür braucht man keine Innenausstattungsteile suchen.
Den würde ich gern "verbasteln", mit etwas aufgebohrtem Motor und 5,5Jx13 Stahlfelgen.
Aber wie gesagt, würde.
Gruß Jan S.
Jan S. schrieb:
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> Da ist sicher etwas dran zu tun, auf einem Foto
> ist Rost an der linken A-Säule zu sehen...
ja, das seh ich jetzt auch, hat Er aber nicht dabei geschrieben, diesen Spitzbub 😀
was Er dabei gescrieben hat was noch alles faul ist:
Der Wasserkasten unter der Frontscheibe an den Ecken
Die Türe sind unten faul, braucht welche neue, oder ein Fachmann soll diese wieder herrichten
Braucht ein neues Frontblech, weil ist auch durchgefault.
Die Endspitzen sind faul
Auch die Radläufe hinten
Frontkotflügel sind jetzt nicht die vom Modelljahr 74/75
>>Rohkarosserie mit Türen, Motorhaube und Heckklappe
7057.64 Euro / Stück
Rohkarosserie ohne Türen, Motorhaube und Heckklappe
5349.99 Euro / Stück
Würde mich reizen, wenn es die für den Golf 1 für den Preis gäbe. <<
Im Frühjahr gab es eine für ca. 20% des Preises. Du hast nicht angerufen...
Grüße, Jörn
>Aber bis mein jüngstes Projekt fertig ist, bin ich sowieso chronisch pleite.