5.Audi-VW Old und Y...

Benachrichtigungen
Alles löschen

5.Audi-VW Old und Youngtimertreffen 9/10.08.08

(@rennleitung)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

@Rudi + Powernex

Warum sollt Ihr Eure Fahrzeuge beim Kaleu nicht anmelden können/dürfen? Alltagsfahrzeuge im gepflegten Gebrauchtzustand wirft Marco garantiert nicht raus. Ich war letztes Jahr auch dort - allerdings nur als Besucher und war froh, das da nicht nur vollrestaurierte Fahrzeuge mit Vierschicht-Klarlack herumstanden.

Brot-und-Butter-Gölfe, sprich Fahrzeuge, die in Würde altern, sind auch auf unserem Jahrestreffen in WOB ebensogern gesehen, wie ein restaurierter GTI.
Das Ziel eines Old- und Youngtimertreffens kann es nicht sein, nur auf "Show & Shine" zu machen - das widerspricht sich schon mit dem eigentlichen Grund der Veranstaltung.

Bei uns in der IG ist es so, das sich niemand schämen muss, der - nur als Beispiel - einen ausrangierten Firmen-/Behördengolf oder von der Optik her mit einen ausgeblichenen 83er LX und Delle im Seitenteil auf dem Treffen vorfährt, nur weil dessen Erstbesitzer fünf Tage die Woche und das 15 Jahre lang vor der Blohm+Voss-Werft im Hamburger Hafen während des Schichtbetriebes am Strassenrand geparkt hat!

Auch solche Fahrzeuge gehören zu einem Jahrestreffen dazu - sie machen es erst mit ihrer Erscheinung aus. Wären sie nicht dabei, wird es schnell langweilig und die Besucher könnten genausogut ins Museum gehen, um ausschließlich vollrestaurierte Fahrzeuge zu betrachten. Das meine Meinung zu dem Thema.

Bist Du Dir jetzt immer noch nicht sicher, ob Kaleu Dich reinlässt oder nicht - frag ihn einfach per Mail.

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

Mein Roter hat einen "leichten" Rostbefall
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,26573
Er hat noch 2 3 Weitere Durchrostungen.

AntwortZitat
(@rennleitung)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

@Rudi:

Mag sich jetzt vielleicht blöd anhören.... - aber wenn das alles ist..., über den Zustand bei deinem Golf wäre ich so manchesmal froh gewesen! Ich bin zwar erst 28, habe aber schon insgesamt weit über 20 Gölfe besessen, wovon einige sprichwörtlich ein Fass ohne Boden waren. Und ich hab sie durchgeschweisst - von oben bis unten.

Nur an einem weissen 82er C-Automatik aus belgischer Produktion bin ich mal verzweifelt und hab ihn anschließend in einem Wutanfall notgeschlachtet. Allerdings war das Ding auch für lau und sollte als Winterauto dienen. Irgendwann war halt der Punkt erreicht, wo ich mich gefragt habe, warum ich mir das überhaupt antue. Selbst TÜV-konformes schweissen war da nicht mehr möglich, weil unter den zig Schichten aufgerolltem Heizkörperlack und widerlich klebendem Bitumen am Unterboden im mehr Löcher zu Vorschein kamen.

Dein LX sieht dagegen echt harmlos aus... - seit dem Erlebnis mit dem weissen "C" kann mich in Sachen Rost beim Golf 1 nichts mehr erschüttern - "geht nicht" gibt's nicht!

Nur noch soviel: Wer behauptet, einen rostfreien Golf 1 zu besitzen oder sagt, nie Rost an seinem Golf gehabt zu haben, lügt ;-)! Nach fast 25 - 30 Jahren ist das einfach unmöglich. Es sei denn, der Golf hat nicht mehr als 20.000 KM runter und diese in Südfrankreich bei Schönwetter oder auf einem Beruffschul-Prüfstand abgespult.

Piloten haben einen Grundsatz: Runter kommen wir immer - egal wie! Dieser Grundsatz lässt sich gut auf den Golf 1 umschreiben: Rosten tun sie alle - irgendwo im Verborgenen...

AntwortZitat
(@stefan)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

RENNLEITUNG schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nur noch soviel: Wer behauptet, einen rostfreien
> Golf 1 zu besitzen oder sagt, nie Rost an seinem
> Golf gehabt zu haben, lügt ;-)!

>
> Piloten haben einen Grundsatz: Runter kommen wir
> immer - egal wie! Dieser Grundsatz lässt sich gut
> auf den Golf 1 umschreiben: Rosten tun sie alle -
> irgendwo im Verborgenen...
>
> Christian

Gut gesagt! Und völlig richtig!
Gruß Stefan

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Kaleu Koch schrieb:
> Diese Einladung gilt nur für Autos, die sich in
> einem [b]guten[/b] und originalen Zustand befinden.

Originalen okay, aber [b]guten[/b]..........rostigen Autos, oder anders gesagt Autos mit Rost sind da also [u]nicht[/u] erlaubt? Hört sich für einige nicht gerade einladend an, just my two cents...

@Rudi: Du hast verstanden was ich unter eine "Kasperbude" verstehe (tu) dieses Auto im Inserat, ts ts, davon fallen mir die Socken aus, aber nicht nur von einem tiefergelegte und mit anderen Felgen versehene 1er

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,
um keinen falschen Eindruck zu ewrwecken. Meine Kritik war lediglich an die Formulierung der "Einladung" gerichtet.
Die Autos sowie die Seite ansich, sowie sicherlich auch das Treffen sind wirklich TOP muß ich sagen. Bin zum ersten mal auf die Seite von ihm gestoßen, und muß echt sagen, tolle Bilder.
MfG Björn76

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister

Das es garnicht so schlimm ist weiss ich, es ist nur erschreckent wie schnell der Rost sich ausgebreitet hat, es ist leider ärgerlich das ich nicht sofort eingegriffen habe.

Die auslegung von Zeitgenössich wäre interessant.

AntwortZitat
(@Anonym)

Hallo,
Manche Leute lesen zu viel zwischen den Zeilen,und dichten dann selbst was hinzu.
Die einfachste Lösung ist beim Kaleu anrufen und sein Fahrzeug zu beschreiben.
Guter Zustand heißt das Fahrzeuge mit riesen Rostlöchern, die noch nicht mal verkehrssicher sind nicht erwünscht sind.

Mein 83er GTI ist lackmäßig auch kein Neuwagen.

Und nicht zu lange warten, 200 Plätze sind schnell weg.

So Anfang Februar wir es ausverkauft sein.

Gruß <Peter

AntwortZitat
(@knopf)
Fortgeschritten

Rudi schrieb:

> Die Auslegung von zeitgenössisch wäre interessant.

allerdings!
vielleicht könnten die admins ja mal ne foto-galerie für zeitgenössischen firlefanz am golf 1 hier einrichten, da könnt man dann mal schöne retro-bilder aus den 70ern und 80ern sammeln. vielleicht können sich dann vor allem die jüngeren "tuning-freaks" ein besseres bild von ZEITGENÖSSISCH machen...
(grins)

grüssle, knopf

AntwortZitat
(@Anonym)

> Kein Zweifel das es ein gemütliches Treffen ist, aber so "geänderte" Autos wären "Kasperbuden"?:

Ja genausolche Autos würde ich auch schon als Kasperbuden bezeichnen.

4+5 zylindrige original Grüße aus BS-Klaus

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Klaus schrieb:
> Ja genausolche Autos würde ich auch schon als
> Kasperbuden bezeichnen.

Tiefergelegt + andere Felgen aber sonst original sind "Kasperbuden"??? *Kopfschüttel*

Gr. aus NL.

P.s. danke, für das Kompliment, den Roten Golf den Du als "Kasperbude" bezeichnen würdest ist mein eigener(beide Bilder)...

AntwortZitat
(@classic)
Meister

aber nicht so wie er da steht oder ?

😉

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

classic schrieb:
> aber nicht so wie er da steht oder ?
>
> 😉

Nee, hätte aber auch nichts dagegen! 😉

AntwortZitat
(@classic)
Meister

hmm...

wenn ich das hier mal so reinbringen darf..

warum machst des nicht?

"mal abgesehen von den möglichen fahrwerkschäden"

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

weil ich solche, nur minimale, subtile Änderungen auch schön finde...und so etwas lässt sich auch wieder leicht zurückrüsten auf original wenns nicht mehr gefällt.

Unter "Kasperbuden" versteh ich völlig etwas anderes, das sind meiner Meinung nach Autos die so dermaßen verbastelt sind, das man die nur noch mit seeeehhhr viel Aufwand wieder zurückrüsten kann auf original, wenn überhaupt....

Aber Autos wo nur andere Felgen drauf sind + tiefergelegt, sind "Kasperbuden"??? Ich lach mich weg...

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: