5.Audi-VW Old und Y...

Benachrichtigungen
Alles löschen

5.Audi-VW Old und Youngtimertreffen 9/10.08.08

(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Generation Original!

5. Audi und VW

Old und Youngtimertreffen
beim „Kaleu“

für Originale Fahrzeuge bis Bj. 1986 am 09. und 10.08.2008

Diese Einladung gilt nur für Autos, die sich in einem guten und originalen Zustand befinden. Zeit-genossisches Tuning wird geduldet. DTM Auspuffanlagen, Keilform Fahrwerke und andere Tuningmaßnahmen a la „2 Fast to Furios“ sind nicht Zeitgenössisch!
Wenn sie nicht wissen ob ihr Wagen diesen Kriterien entspricht, fragen sie bei mir nach.

09. und 10. August in 37643 Negenborn

ab 11:00 Uhr am 09.August

Eine Telefonische Anmeldung ist bis zum 22.06.08 unter 05532/81336 erforderlich.

Nach der Telefonischen Anmeldung erhalten sie eine Bankverbindung, vorauf sie bitte 20 Euro überweisen, die sie beim Treffen wiederbekommen.
Erst nach der Überweisung gelten sie als angemeldet. Wir haben Platz für 200 Fahrzeuge. 2007 musste ich 50 Personen absagen, da der Platz nicht für alle ausgereicht hätte. Von daher gilt das Recht des Schnellsten, oder wie der Volksmund spricht:

„Wer zuerst kommt, malt zuerst“

Egal, ob Bekannt oder nicht, es gibt keine Ausnahmen! Wenn 200 Autos angemeldet sind wird kein weiteres Fahrzeug mehr zugelassen.

Allgemeines

An alle Raucher, ich gehöre auch dazu, es sind ausreichend Aschenbecher vorhanden, bitte benutzten sie diese und werfen sie ihre Kippen nicht auf das Gelände. Danke!!
Da unsere Preise fair sind, wie ich denke, haben sie bitte Verständnis dafür, das Feuer, offenes Licht und grillen auf dem Veranstaltungsgelände verboten ist!

Mit freundlichem Gruß

Marco Koch,
Brink 3,
37643 Negenborn,
Tel. : 0553281336

Zitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied
Forumsbeitritt: Vor 20 Jahren

Kaleu Koch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Einladung gilt nur für Autos, die sich in
> einem [i]guten[/i] und [i]originalen[/i] Zustand befinden.
> Zeit-genossisches Tuning wird geduldet. DTM
> Auspuffanlagen, Keilform Fahrwerke und andere
> Tuningmaßnahmen a la „2 Fast to Furios“ sind nicht
> Zeitgenössisch!

und wenn mal Leute kommen, die hunderte von Kilometern über die Deutsche Autobahn abgelegt haben mit deren restaurationsbedürftigen, oder tiefergelegte VW bzw. Audi Youngtimer, die können also gleich wieder umdrehen? Sorry, aber das versteh ich nicht...

AntwortZitat
(@mane35i)
Profi
Forumsbeitritt: Vor 18 Jahren

Was gibt's da nicht zu verstehen ? Er richtet das Treffen aus und möchte nur orginale Fahrzeuge dabei haben (Kasperbuden gibt es eh schon genug).

Gruß Markus

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

mane35i schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was gibt's da nicht zu verstehen ? Er richtet das
> Treffen aus und möchte nur orginale Fahrzeuge
> dabei haben (Kasperbuden gibt es eh schon genug).

Ich mein nicht "Kasperbuden" sondern nur Autos wo andere Felgen drauf sind + evt. tiefergelegt sind (vielleicht noch ein anderer Motor) aber sonst original, subtil geaendert nennt man so was, plus restaurierungsbedürftigen (oder nicht im Top-zustand, dafuer im original-Zustand)Wassergekühlte (auch aircooled?) VW + Audi Youngtimer...

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

>und wenn mal Leute kommen, die hunderte von Kilometern über die Deutsche
>Autobahn abgelegt haben mit deren restaurationsbedürftigen, oder tiefergelegte
>VW bzw. Audi Youngtimer, die können also gleich wieder umdrehen?

Die können umdrehen oder vor der Tür parken. Denn:

>Eine Telefonische Anmeldung ist bis zum 22.06.08 unter 05532/81336 erforderlich.
>Wenn 200 Autos angemeldet sind wird kein weiteres Fahrzeug mehr zugelassen.

>Ich mein nicht "Kasperbuden" sondern nur Autos wo andere Felgen drauf sind +
>evt. tiefergelegt sind (vielleicht noch ein anderer Motor) aber sonst original, subtil
>geaendert nennt man so was, plus restaurierungsbedürftigen (oder nicht im
>Top-zustand, dafuer im original-Zustand)Wassergekühlte (auch aircooled?) VW +
>Audi Youngtimer...

> Wenn sie nicht wissen ob ihr Wagen diesen Kriterien entspricht, fragen sie bei mir nach.

Das Gespräch ist für die Anmeldung sowieso erforderlich.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
(@classic)
Meister

wenn ich das mal sagen darf...

den begriff Kasperbude finde ich einfach königlich xD

---

ist ja ein allgemeines treffen richtig?

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

@Jan S.: ja das stimmt, da hast Du recht, das wusste ich schon, vor das ich mein 1. reply hier hingestellt hab, hab ich das ganze nicht richtig gelesen, ich find's trotzdem ein bisschen komisch, gar bei uns in Wolfsburg duerfen noch (leicht) geaenderte Fahrzeuge auf dem Gelaende kommen, die Besitzer muessen zwar erst Eintritt zahlen, aber doch...

Und ich wollte mane35i aus dem (Alp)Traum helfen das ich nicht "Kasperbuden" meinte, sondern nur subtil geaenderte Fahrzeuge, also (ein bisschen) tiefergelegt + andere Raeder + frisierter Motor, aber weiterhin original.

Gr. René

AntwortZitat
(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde

Hallo,
also ist echt nicht böse gemeint, aber einladend klingen Sätze wie "Zeit-genossisches Tuning wird geduldet" nicht gerade. Wenn ich auf ein Treffen gehe, will ich nicht geduldet werden, sondern freundlich begrüßt werden, wenn man in der heutigen Zeit hunderte v. Km fährt, um meist einen nicht zu kleinen Betrag zu zahlen um auf den Platz zu fahren, egal wo.
Und die Keilform gab es schon weit weit vor fast and furious.
Aber was solls, dann kommen schon nicht mehr wie die 200 Plätze die es gibt.
MfG Björn76

AntwortZitat
(@rennleitung)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren

Moin!

Um es mal zusammenfassend zu sagen: schaut Euch einfach die Bilder auf Kaleu's Website vom letzten Treffen 2007 an und scrollt mal durch - da sieht jeder, was mit "zeitgenössischem Tuning" gemeint ist.

http://www.kaleu-koch.de/30135.html

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

@Björn76: Du hast verstanden! (tu)

Gruß, René

AntwortZitat
(@jrn-s)
Meister

Genau, die Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Dass weitgehender Originalzustand die Eintrittskarte für das Kaleu-Treffen ist, finde ich vollkommen okay. Die Spielregeln sind spätestens nach einem Telefonat mit dem Veranstalter jedem bekannt. Der Platz ist nun mal begrenzt und ich war in diesem Jahr begeistert von der durchweg hohen Qualität der anwesenden Fahrzeuge - sehr angenehm war, dass weder überrestaurierte Concours-Oldies noch heruntergekommene "Ratten" herausstachen.

Nur "geduldet" fühlte ich mich übrigens keineswegs - im Gegenteil! Es war ein sehr familiäres Treffen, bedingt durch das recht gemütliche Gelände und den Kontakt zum Veranstalter haben mein Golf und ich uns wirklich wohl gefühlt.

Ich glaube übrigens kaum, dass von den 200 Startplätzen viele frei bleiben werden! Das Treffen hat sich zum echten Geheimtip in der VW-Audi-Youngtimer-Szene entwickelt 😉

Viele Grüße,
Jörn

AntwortZitat
(@jan-s)
Meister

Letztes Jahr musste Marco über 50 Leuten absagen.
Wer sich bei dem Konzept nicht wohl fühlt, reißt also keine Lücke.

Gruß Jan S.

AntwortZitat
 rene
(@rene)
Ehrenmitglied

Kein Zweifel das es ein gemütliches Treffen ist, aber so "geänderte" Autos wären "Kasperbuden"?:

http://img223.imageshack.us/img223/6229/18tglp2copyso7.th.jp g"> http://img223.imageshack.us/img223/6229/18tglp2copyso7.th.jp g" target="_blank">http://img223.imageshack.us/img223/6229/18tglp2copyso7.th.jp g"/>

http://img235.imageshack.us/img235/7581/18tglp3kopiejpgbg6.th.jp g"> http://img235.imageshack.us/img235/7581/18tglp3kopiejpgbg6.th.jp g" target="_blank">http://img235.imageshack.us/img235/7581/18tglp3kopiejpgbg6.th.jp g"/>

AntwortZitat
 rudi
(@rudi)
Meister

Unter "2 Fast 2 Furius" verstehe ich "Fritentecken" und " Flip Flop Lacke"
Bei einer"Kasperbude" würde ich an sowas http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bl22z3moxoe4 denken (sorry an den Verkäufer)

Mit Gutem Zustand kann mein LX nicht gemeint sein.

AntwortZitat
(@powernex)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 17 Jahren

denkt ihr, ich könnte mein gölfchen dort anmelden? reicht der zustand? ich meine, bis dahin, werde ich ihn bestimmt nicht ganz fertig haben, würde ihn und mich aber doch sehr gerne dort anmelden.
schaut auf meine seite 😉

lg

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: