Für wem´s mag (gesehen auf ein anderes Forum), ein 400PS Golf:
Grüße, Rene´
René,
der Golf 1 mit 400 - 500 PS musst doch fast ein fahrender Totenkaste sein?
mann hat schon €17.500 geboten für dieser Wagen! das ist mehr als der
Neupreis...das muss doch ein Joke sein, nicht?
Dennis
Hallo!
Ich kann nicht viel zu dem Fahrzeug sagen, jedoch denke ich da sind ein paar Ungereimtheiten drin.
Auf dem Bild sehe ich einen 8V Motor, passt nicht zu dem Schild 20V. Der Umgedrehte Kühler ist für mich eher ein Gag als wirklich was Besonderes, ob ein Turbo oder vieleicht doch ein G-Lader verbaut ist darüber schweigt sich der Anbieter genau so aus wie über den Hubraum. Woher also die 400-500 PS kommen sollen von denen er spricht hann ich nicht nachvollziehen, halte ich aber eher für unrealistisch.
Was bleibt übrig: Schönes Auto, sauber aufgebaut. Was einem das wert ist, muß jeder selber entscheiden.
Sepp
Edit: Wo seht ihr einen 5 Zylinder 4Ventiler? Oder einen 4 Zylinder 5 Ventiler? Der schmale Ventildeckel spricht für mich dagegen...
Sepp
@Sepp, auf jedes Bild, auch dem Zweiten ist eine 20V Maschine zu sehen, schau mal genau hin. Hubraum wird wohl die Serienmäßige 1,8L oder eine von 1,8 auf 2L aufgebohrte Maschine sein.
Das ein Turbo statt ein G-Lader verbaut ist sagt schon den Titel "Golf 1 20V Turbo 400PK" (PS), demnächst rüstet der Besitzer noch ein anderer Turbo-lader nach den schon bestellt war, damit dürfte das Auto angeblich 500! PS haben.....aber wer´s glaubt wird selig, was Du schon sagst stimmt, ist eher unrealistisch, ich schätze so das das Auto so um die 250 bis 300PS haben dürfte.
Gruß, Rene´
Sepp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Edit: Wo seht ihr einen 5 Zylinder 4Ventiler? Oder
> einen 4 Zylinder 5 Ventiler? Der schmale
> Ventildeckel spricht für mich dagegen...
Mensch Sepp.....
nochmal, schau mal bitte genau hin, schräg hinter den Öleinfülldeckel in die Richtung der Spritzwand sind die Zündkerzenabdeckungen oben auf dem Kopf zu sehen(also zwischen 2 Nockenwellen), und das Rohr vorne zwischen Zylinderkopf und Ölmeßstab haben alle [b]4 Zylinder[/b] 20V Turbo, das einzigste was fehlt ist die Serienmäßige Kunsstoffhaube die normalerweise beim 20V Turbo oben auf den Zylinderkopf sitzt.
Rene´