1.8 l Golf 1 GTI sp...
 
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1.8 l Golf 1 GTI springt nicht an

(@spooner-gti)
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Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hallo,

Mein Motor springt net an woran kann das liegen

Habe einen sauberen Zündfunken
Bekommt Sprit
Zündkerzen trocken
Anlasser ist zu hören

Jungs ich weiss nicht mehr weiter bitte um schnelle Hilfe. Danke


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

-kein kompressiondruck(messen)
-zundfunke zur falschen Zeit (prufen blitzlampe)
- Gemisch weit von Lambda 1 (wie man dies bei nichtlaufenden motor prüft weiss ich nett), benzindruck iO?

könntest Du event was zur vorgeschichte erzählen?


   
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(@spooner-gti)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

So Benzindruck ist da

-kein kompressiondruck(messen)

Also ich habe auch Druck auf jedem Zylinder kommt überall fein raus das Benzin wenn ich die Zünkerzen raus habe

-zundfunke zur falschen Zeit (prufen blitzlampe)

wie geht das ???

- Gemisch weit von Lambda 1 ( was meinst du damit ?


   
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 dirk
(@dirk)
Meister
Forumsbeitritt: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1357
 

> So Benzindruck ist da

Gemessen?

> Also ich habe auch Druck auf jedem Zylinder kommt
> überall fein raus das Benzin wenn ich die
> Zünkerzen raus habe

Mit entsprechendem Kompressionsdruck prüfer messen (lassen). Das es ein bißchen aus der Kerzenöffnung pustet, heißt nichts.

> Habe einen sauberen Zündfunken

Zündfunken bei ausgebauter Kerze, heißt nicht, dass der Funke auch im komprimierten Gemisch entsteht.

> -zundfunke zur falschen Zeit (prufen blitzlampe)
> wie geht das ???

Zündblitzlampe an Zündkabel Zylinder 1 und Batterie anschließen und dann in die Öffnung in der Kupplungsglocke leuchten, um Stellung zwischen Markierung auf der Schwungscheibe und Bezugsmarke am Gehäuse zu überprüfen.

> - Gemisch weit von Lambda 1 ( was meinst du damit

Gemisch zu mager oder zu fett. Einspritzmenge bei ausgebauten Einspritzventilen überpüfen.

Fang mit den drei K an: (Zünd)Kabel, (Verteiler)Kappe, (Zünd)Kerzen.

Grüße, Dirk


   
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(@jkb-the-president)
Großer Schreiber
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 268
 

hallo spooner
hast du eventuell den zündverteiler komplett ausgebaut (zu reinigungszwecken?? zum lackieren?? etc ????)
kann nämlich sein, das du dann beim einbau den zündverteiler um 180 grad verdreht eingebaut hast und somit zwar der zündfunke an den kerzen "da" ist, aber dieser funke pro kerze nicht zum kolben passt.
sprich. der motor wird "zündversetzt" angesteuert. zylinder 1 ist im oberen totpunkt und bräuchte eigentlich da dann den zündfunken, aber aufgrund des (eventuellen) falschen einbaus der zündverteilers, gibts da an zylinder 1 KEINEN zündfunken zu diesem zeitpunkt, sondern der funke kommt dann bei zylinder 1 am unteren totpunkt.
das gleiche ist natürlich bei zylinder 2 bis 4. somit kann der motor gar nicht anspringen, weil funke und kolben nicht zueinander passen

das ist mir in jungen jahren auch mal passiert - was hab ich da alles gesucht und kontroliiert??? bis mir ein "alter hase" diesen fehler in zwei minuten behoben hat

vielleicht hilft dir dieser tipp????

greeds
jakob


   
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(@dirk-m)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,

bei meinem letzen Problem habe ich einfach mal hier im Forum nachgeschaut, ob jemand schon mal dasselbe Problem hatte. Das hat mir weiter geholfen.

Gruß,

Dirk M.


   
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(@spooner-gti)
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Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

vielen dank werde euch morgen sprich heute dann berichten ob er dann endlcih anspringt


   
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(@spooner-gti)
Wenig aktiv
Forumsbeitritt: Vor 19 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

geht immernoch nicht aber wenn ich jetzt versuche zu starten dann quält sich halt der Anlasser wie immer und was neu ist mein Riemen oder die Riemenscheibe quitscht wie die Sau


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo ich müsste mal wissen wie hoch der kompressionsdruck bei nem 1,8l gti moror sein muss und noch sein sollte


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Der Druck sollte so zwischen 8-12 Bar liegen. Variirt natürlich von Zylinder zu Zylinder auch en bissle. Und auch ob der Block kalt oder warm ist. Aber es sollte alles so in dem Druckbereich liegen.

Zündfolge schon kontrolliert? 1-3-4-2 Einfach kuken ob die kabel zu den Kerzen am Zündverteiler richtig nacheinander aufgesteckt sind.


   
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(@Anonym)
Forumsbeitritt: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

also meiner (glecihes Modell) springt seit ein paar tagen auch nicht mehr an... obwohl er allerdings noch bestens lief vor 2 wochen... und auch ich bin mir sicher dass soweit alles I.O. ist.. also ich weiss acuh grad nicht mehr weiter da er ja lief... ???? und benzinpumpe usw ist alles ok. kann es sein dass sich die Kjetronik in irgendeiner form verabschiedet hat? oder dass er einfach nur absäuft? (naja zündkerzen sind aber trocken) also ich tappe echt im dunkeln.


   
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