Guten Abend,
Ich bin Belgier und habe ein 81 kupferbraunmetallic 1600 gti und seit letzte Woche ein 17.8 Gti.
Den 17.8 ist silber, vervollständige, Original, er war auf ebay.de vor einigen Monaten, ersten Eigentümer. Das Wagen hat die grüne Scheiben, die original Leichtmetalräder (78-80?)und Stahlschiebedach.
Ich möchte gern wissen ob man -über diesen Gti 17.6 ; 17.7 ; 17.8 - einfachlich ein schiebedach haben könnte ?
Vielen Dank;
mfg
Bertrand aus Belgien
Hallo Bertrand,
ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber mir sagen die Bezeichnungen 17.6, 17.7 und 17.8 gar nichts.
Und was genau willst Du über das Auto wissen? Ob man ein Schiebedach einbauen kann (ich seh auf dem Bild allerdings schon eins) oder ob original eins lieferbar war oder...?
Grüße, Dirk
Hallo,
vielleicht meint Bertrand die ersten 3 Ziffern der FIN (Mod. 76,77,78). Das mit dem Schiebedach habe ich aber auch nicht verstanden.
Gruß Sebastian
Hallo,
meint er vielleicht, ob die Schiebedächer der Modelle 17.6, 17.7 17.8 alle identisch sind??
Gruß Jan S.
Hallo,
ich habe Bertrands Frage so verstanden, dass er wissen möchte, ob es für die GTIs der Modelljahre 1976, 77 und 78 ein Schiebedach als Extra gab.
Dazu kann ich nur sagen, dass im 8/77er Prospekt nicht steht, dass es für den GTI kein Schiebedach gab.
Gruß,
Jörn
Moin!
Schiebedach beim GTI war erst ab Modell 78 bestellbar.
Hallo,
Entschuldigen Sie mir für mein schlechtes Deutsch! Ich spreche wenig Deutsch!
Jörn S. hat gut verstanden! Ich wollte wissen, ob das Schiebedach im Option auf Modell 1976-1977-1978 gab.
Als Stefan sagt: erst ab Madell 78 bestellbar.
Meine andere Frage ist: Sind die Stahlschiebedacher 1978 Gti (Original) Modell selten ?
Vielen Dank
mfg
Bertrand
Hallo Betrand,
offenbar weiß niemand genau, wie selten 78er GTI mit Stahlschiebedach waren.
Aber wenn erst mit diesem Modelljahr diese Option überhaupt möglich war, könnte ich mir denken, daß es heute nur noch sehr wenige 78er GTI mit originalem Schiebedach gibt.
Gruß Sebastian
Hallo!
Schon normale Gölfe aus diesem Baujahr mit Schiebedach sind nicht mehr oft zu finden, bei den GTI's wird das noch viel seltener sein!
Generell waren die Schiebedach -Fahrzeuge durch einige zusätzliche Rostprobleme bekannt, meist sind sie früher als ihre geschlossenen Brüder verschrottet worden!
Sepp, dessen 78er ohne Schiebedach bereits Wasserleiche ist....
Wenn ich mir mal wieder ein Golf 1 kaufe, dann mit sicherheit ohne Schiebedach, da in der Lücke will´s auf die Linke Seite immer wieder gammeln, auch bei `83er!!!
Rene´
Für mich sind die ersten gti (76-78), die schönsten.
Ich werde alles machen, um es zu erneuern! 🙂
mfg
Bertrand