Leider hat die Autobahnfahrt ergeben, daß das Temperaturniveau zwar im Ganzen etwas niedriger ist, aber das wird wohl daran liegen, daß 3l zähflüssiges Rostwasser durch kalkfreies Frischwasser ersetzt worden sind. Bei Vollgas (Übrigens echte 135km/h) geht die Nadel immer noch bis kurz vor das Rote Blinklicht.
Als nächstes werde ich mir wohl die WaPu vornehmen.
Bist Du sicher, dass die Anzeige ok ist ?
Häng doch mal von VDO eine Zusatzanzeige dran.
Gruss, Andreas
Erstmal eine rumliegen haben! 😉
Folgendes habe ich gemacht:
- Kühler ausgebaut
- Kühler durchgespült
- Kühler wieder eingebaut
- Kühler mit Wasser aufgefüllt
- Motor gestartet
- nachdem der Motor warm war, Probefahrt
- nach 500m war die Anzeige kurz vorm roten Bereich
- Motor ausgemacht
- unterer Schlauch war Kühlerseitig kalt, Motorseitig warm
- oberer Schlauch war knalleheiß
- beide Schläuche waren prall
- ich konnte auf einmal noch ca. 1,5l Wasser nachfüllen
- Motor gestartet, Probefahrt: Temperatur ist immer noch höher als normal, er geht aber auch bei 140 nicht mehr in den roten Bereich.
Deutet das auf einen verstopften Kühler hin? Wie kam es, daß der untere Schlauch sich nicht mit Kühlwasser gefüllt hatte? Wegen der Luft im System?