Guten Abend!
Mal zum Nachdenken: Oldtimer Markt Juli 2009, Seite 11: Es sind laut Kraftfahrtbundesamt nur noch 4518 Stück angemeldet.
Also bevor demnächst jemand die Flex ansetzt ...
Servus erstmal...
Wer macht denn sowas? 😕
Hui Wolfgang! off topic - aber deiner sieht echt stark aus!
hast du ihn schon lange? - ich hab auch einen italiener 11/79 EZ in diamantsilber.
toll auch die nummerhalter original - kein 2. spiegel oder?
wär mal toll rauszufinden, wieviel italiener noch leben????
wer hat noch einen?
http://img194.imageshack.us/img194/2599/006epl.th.jp g"> http://img194.imageshack.us/img194/2599/006epl.th.jp g" target="_blank">
http://img194.imageshack.us/img194/2599/006epl.th.jp g"/>
see you on the road, christian.
Naja, diese 4500 haben sie letztens bei Kabel 1 (Abenteuer Auto) auch erwähnt.
Ich frage mich aber welche Auto´s da tazächlich berücksichtigt sind?
07, H oder Saison ?
Und die die Abgemeldet sind, wann sind die rausgeflogen?
Hier aus der Strasse ist einer, ein G1 GL 80- der noch dazu ein Sportsline Cabrio hat, einen LX kenne ich aus Hanau, eine Motoradschmiede aus F-Fechenheim hat einen Roten (siehe Thema "Lufthansa Classics" ) und in Michelstadt ist mir am Mittwoch ein Marsroter begegnet noch mit den Alten Nicht Euro Kennzeichen
Abgemeldet würde mir spontan einfallen:
Ein Miamiblauer beim Thierrolf in Michelstadt
Ein Alpinweisser beim Schnatz in Hanau
Ein Wie neuer Marsroter 78er beim Spindler in Kreuzwertheim
Und natürlich meinen zurückgekauften 79ger (seit 2006 abgemeldet)
Hallo Rudi,
in der Statistik des Kraftfahrtbundesamtes sind m.W. nur Fahrzeuge gelistet, die eine normale Zulassung nach Schlüsselnummer haben.
Demnach fallen 07er z.B. ebensowenig in diese Statistik wie mein Trophy, der als Reimport andere Schlüsselnummern erhalten hat.
Normale H- und Saisonkennzeichen müssten aber gelistet sein.
Gruß Sebastian
@ Christian:
ich habe das Auto seit 2 Jahren, habe ihn aber wenig gefahren. Er kam direkt aus Italien, daher noch die Schilderhalter. An der Windschutzscheibe klebt noch die italienische Versicherungsbescheinigung. Hat Dein Auto eigentlich einen dritten Sicherheitsgurt auf der Rückbank? Das wurde bei meinem (EZ: 01.07.79) vom TÜV bemängelt. Laut deren Unterlagen ist der mittlere Gurt ab Mai 79 vorgeschrieben und ich muss ihn jetzt nachrüsten. Wenn man schon keinen Rost findet, dann halt soche Dinge. 😛
Ein zweiter Außenspiegel war nicht vorhanden, nur eine Plastikabdeckung über den Befestigungslöchern. Ich habe jetzt aber einen Spiegel nachgerüstet.
Gruß Wolfgang
Mein 79ger L hat auch keinen 3. Gurt, hat beim Tüv damals keinen gestört (Tüv 06, dann Verkauft, jetzt zurück)
@wolfgang: meine silberschatz ist EZ 11/79 und denke mal 100% original. der vorbesitzer war 78 und der einzigste der den wagen hi und da gesteuert hatte (110tkm).
er hat hinten gar keine gurte, bin ein bisschen enttäuscht, da ich für meinen junior (der bald mitfahren wird können) welche nachrüsten muss. denn ohne gehts für mich nicht, auch wenns nicht zwingend vorgeschrieben ist.
ich habs bei einem spiegel gelassen, ist halt ein bisschen unsicher beim einparken und rückschieben, aber man gewöhnt sich. und es ist halt original gewesen.
also es ist in Österreich ja alles schwieriger mit den bestimmungen. ich hatte meinen roten gti (EZ 7/80) in deutschland gekauft und dieses jahr in österreich einzelgenehmigt zugelassen (als historisches fahrzeug). anders gings nicht. die behörde (Amt!!!) hatte sehr genau das fahrwerk (alles original nebst stahlfelgen und 175er) im visier und auch die elektrische anlage (licht) und scheibenwaschanlage. sonst war kaum interesse seitens der prüfer.
die gurte hinten hat keiner gesehen und auch nicht überprüft (vorne schon).
meine werkstatt hat die entscheidung mir überlassen, ob wir gurte hinten verbauen oder nicht. denn wenn sie drinne sind werden sie auch in der einzelgenehmigung so eingetragen und dürfen nicht mehr demontiert werden. also hab ich mir die chance vertan, die dinger irgendwann wieder abbauen zu können.
war im grunde meine entscheidung, ob ich welche will oder nicht (ist bei historischen fahrzeugen in österreich alles nicht so genau - durfte auch 15db mehr lärm machen - es ging nur darum, eine zahl einzutragen, die der realität entspricht)
naja, im deutschen fahrzeug waren die gurte 7/80 garantiert serie.
zum italiener: nein, keine gurte - siehe mein fahrzeug. (ich hab den innenraum gereinigt und unter der rücksitzbank waren die löcher für die hinteren gurte mit tape überklebt und in diamantsilber überlackiert. alles original. da war nie was angeschraubt ab werk.
schade dass du nachrüsten musstest.
viel spass mit deinem italiener, lg, christian.
Ich weiss ja nicht, also ein 78 Jahriger war beim kauf 1979 auch schon ein alter Knacker mit 78??
Ich finde sowas immer nervig in Anzeigen,
Mal so ein Beispiel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgwkvy411eyz
Schön als den Löffel wegworfen hat war er 78, beim Kauf 82 aber 51.
@RUDI: "Ich weiss ja nicht, also ein 78 Jahriger war beim kauf 1979 auch schon ein alter Knacker mit 78??
Ich finde sowas immer nervig in Anzeigen":
ja senf dazu!
aber ist für mich trotzdem klasse, denn in reiferem alter fräst man die bolliden nicht mehr so nieder wie die jungspunde. denn das ist einer der hauptgründe, warum es nurmehr sowenig von den 1er gtis gibt.
und:wenn ein 1ser gut erhalten und original noch zu haben ist, dann fast nur in automatik und kleine motoren (alte herren hut fahrzeug - ohne die automatik fahrer zu diskreminieren zu wollen - denn keine frage die automatik 1ser sind interessante und erhaltenswürdige tolle autos)
schaut euch mal die zulassungsstatistik von den alten 911ern an. da kamen fast nur gestandene und ältere herren (kohle!!!!) ans steuer - siehe da: fast alle haben überlebt.
kann nur sagen: wenn ich weiss, dass das auto einen betagten vorbesitzer hatte, ist das für mich eine wichtige information (gut oder schlecht, wie manns nimmt).
lg, christian.
Aha, du hast also meinen Opa nicht gekannt.
Dies ist ernst gemeint:
Alteres Semester, konnte grade so übers Lenkrad schauen, Brillengläser in der Stärke von Panzerglas.
Dies alles hat ihn nicht abgehalten wie ein irrer durch die Gegend zuheizen
An der Ampel angehalten, Handbremse angezogen, Gang eingelegt und als es Grün wurde haben die Räder geraucht. (ernsthaft!!!)
@Rudi:
humor hast du!!!!
hoffentlich treffen wir uns mal, wird sicher lustig.
rauchende 155er (ich denk grad nach)..........
aber ohne spass: mein opa hatte lange einen miamiblauen Golf L (ich glaub 76er). in dieser zeit hatten meine eltern einen inarissilbernen 79er Gti. als meine mum mit knöchelbruch nicht lenktüchtig war, beschloss sie den alten herrn an steuer zu lassen auf dass er sie zum friseur in die stadt fahre.
jetzt kommt genau das was du schon so nett beschrieben hast. mein opa war lange fahrer für seinen chef, das war früher (um den 2.weltkrieg). war gewohnt kaum zu schalten und liebte die ersten 3 gänge ("wenn man hochturig fährt reicht die dritte auf der autobahn völlig"). alte schule mal drehzahl 50PS mal Gti ergab schöne schwarze striche und ein leichenblasses gesicht meiner mam. opa durfte später nie wieder ans steuer vom gti (klar beim EG geht obenhin die post ab). auch darf man den nicht so treten wie den 50PS.
lg, christian.
Das Scheckliche, das war kein Witz, er ist erschreckender Weise tazächlich so gefahren.
wegen dieser scharfen fahrweise nennt man ja die halteschlaufen auch "angstschlaufen" glaub ich......
lg, christian.