Benachrichtigungen
Alles löschen
Suchergebnis für: Codierung
Seite 1 / 3
Nächstes
# | Beitragstitel | Info über das Ergebnis | Datum | Benutzer | Forum |
Re: OT: Radiocode vom BETA deaktivieren | 33 Relevant | Vor 17 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
Hallo Heiko! Ich vermute eher, dass Dein voriges "beta" einfach noch keine Codierung hatte. Beim "gamma" war schon die sogenannte Serie III (1991-1993) mit Code, beim "beta" hingegen erst die Serie IV (1994-1999). Eine Möglichkeit, die Codierung "aufzuheben", gibt es meines Wissens nicht. Viele Grüße, Jörn | |||||
Re: Fahrgestellnummer frühe Golf Cabriolet | 17 Relevant | Vor 7 Jahren | matthias | Allgemeines | |
@Nick: Hast Du das kleine Blechschild noch auf dem Schloßträger? Da stehen Bautag und Bauwoche drauf, ebenso die Codierung für die Lackierung. Gruss Matthias | |||||
Re: Widerstand Vorerregung | 17 Relevant | Vor 11 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... - Codierung", da gibt es Tabellen, wie man das aufschlüsseln und in Werte umrechnen kann. Mit dem Löten vorsicht: Wenn Du dort zu viel Wärme einbringst, überträgt sich diese über die Reste des alten Widerstandes auf die Folie, und die verbrennt bzw. löst sich da ganz schnell auf. Hier würde ich vorher unbedingt an einer ohnehin "versauten Folie" mal eine Löt - Probe empfehlen. Tschüss Frank | |||||
Re: 3x Zierleistenclips | 17 Relevant | Vor 12 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
... ist folgendes, VW interpretiert im Laufe der Zeit manchmal Artikel (Verbesserungen, günstigerer Einkauf,...) also ersetzt diese Artikel durch andere. Diese müssen sich nicht optisch Unterscheiden !!! Der Unterschied ist i.d. Regel Material, Hersteller, Charge oder Zusatzfunktionen. Das würde jetzt aber zu weit führen. Auf alle Fälle steht für eine Artikelnummer auch nur ein Artikel. Die ersten 3 Zahlen stehen ja lediglich für die Codierung der Erstverwendung im Fahrzeug. Naja, mal sehen ob das hier jemand verstehen kann meinen Kauderwelch... Ulf | |||||
Re: Produktionssteuerungsnummer | 17 Relevant | Vor 16 Jahren | Jan S. | Allgemeines | |
... Ziffern der Produktionssteuernummer. Wenigstens die Woche/Tag Codierung der Steuernummer könnte man aus dem in der Email genannten Produktionsdatum herleiten. Leider stimmt die Archivinfo nicht immer ganz mit dem Aufkleber überein, zumindest bei mir. Kann mir nicht vorstellen, daß VW die komplette Produktionssteuernummer archiviert. Wen außer uns paar Freaks interessiert das? Immerhin weiß das Archiv die M-Codes, das ist die Hauptsache. Gruß Jan S. | |||||
Re: Heckklappenschloss ausbauen und neu-codieren | 17 Relevant | Vor 16 Jahren | jkb-the-president | Allgemeines | |
... dann das zusammengedrückte schloss (mit den fingern halt zusammengedrückt halten) aus dem karosserieblech nach innen rausdrücken/hebeln. sobald das schloss im "innern der heckklappe" ist kannst du das aus den öffnungen innen entnehmen. das anpassen auf deinen schlüssel ist prinzipiell möglich - ist aber ein "feine" arbeit. und wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich das vorher an einem anderen schloss probiern. ob du das ganze auch wieder zusammengebaut bekommst. weil wenn dir das nicht gelingt, dann hast du gar kein funktionstüchtiges schloss. wenn ... | |||||
Re: Aufkleber | 17 Relevant | Vor 19 Jahren | Jörn | Allgemeines | |
... Modelljahr 1980 - oder hat jemand einen älteren Golf mit Aufkleber? Demgegenüber muss aber bald darauf der silberne Aufkleber mit Farbnamen und -code entfallen sein... 81er Golf (z.B. mein Ex-"Goldstück" und ein neulich besichtigter) und ältere hatten ihn noch, mein 8/82er Jetta und mein 1/83er Golf dagegen nicht mehr. Weiß jemand, ab wann dieser Aufkleber nicht mehr verwendet wurde? Durch die Codierung auf dem Datenaufkleber wurde er ja im Prinzip auch unnötig... Danke und Gruß, Jörn | |||||
Re: Mehrausstattungscodes | 17 Relevant | Vor 20 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Hallo Jörn! Ich denke das war für Deutschland Serie, aber in Wolfsburg/Brüssel wurden noch eine Menge anderer Länderausstattungen gebaut. Damit alle mit der gleichen Codierung übers Band laufen konnten mußten auch "Banalitäten" wie keine Seitenblinker aufgeführt werden... Sepp | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | manni | Allgemeines | |
hallo erik rechne nocheinmal nach: es sind sieben plaettchen drin, man kann aber auch eines oder zwei weglassen und das an den verschiedenen stellen. eines meiner polo schlösser hat auch 7 möglichkeiten, aber es sind nur 6 besetzt!! trotzdem kann ich mit diesem schlüssel auch zwei meiner autos öffnen, aber nicht starten!! gruss manni | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | erik | Allgemeines | |
Hallo Peter, hier die Erklaerung. Im Schlosszylinder sitzen 7 Plaetchen. Die Plaetzen gibt es in 4 Varianten. Daraus ergibt sich das: 4x4x4x4x4x4x4 = 4^7 = 16.384 unterschiedliche Schlosszylinder zusammen gestellt werden koennen. Ich wuesste bis heute nicht das die letzte Zahlen der Fahrgestellnummer benutzt wurden als Identifikation fuer die Nachbestellung von Schluessel. Interessant waere es mal nachzuschauen ob an hand der Fahrgestellnummer abgeleitet werden kann welche 7 Plaetchen in welche Reihenfolge im Schlosszylinder eingesetzt werden muessen damit die zum Fahrzeug gehoerende Schluessel passt. Mfg Erik | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | Anonym | Allgemeines | |
Ciao, vielleicht kann ich ja deswegen den 2er Golf vom Kumpel mit meinem Schlüssel (vom 1er) öffnen und starten. Ich dachte das liegt daran, das seine Schlößer so ausgeleiert sind ?!?! Bitte um Aufklörung, danke 😉 Dann hat man also früher zu seinem neuen Golf1 gleich die Zugangsberechtigung zu 670 weiteren Gölfen bekommen 😉 * Scherz ** Mit freundlicher Lichthupe 😉 Peter | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | erik | Allgemeines | |
Hallo, hab's mal nachgerechnet. Es gibt nur 16.384 unterschiedliche Schluessel . . . Nicht viel also. Mit etwa 5.000.000 gebaute einser Golf und 6.000.000 zweier Golf, musste man mit einen Schluessel noch 670 andere einser oder zweier Golf oeffnen und starten koennen. Mfg Erik | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | Jan S. | Allgemeines | |
@Sebastian: Ach so! Ja, stimmt. @Mario: Das wäre mal eine lustige Aktion fürs Treffen. Gucken, wo man reinkommt. Wer am meisten Golf schafft, gibt einen aus! Mit einem meiner alten Schlüssel habe ich auch schon mal einen anderen Golf aufgeschlossen, leider ging das Zündschloß nicht. (Kein Einbruch, der Besitzer war dabei) Ich lasse meinen "objektiv wertlosen" Golf 1 ungern unbewacht draußen stehen, seit er soweit wieder in Schuß ist. Hat mich früher nie gestört, da war er aber auch Alltagsschlorre und die Teile wurden nicht im Online-Auktionshaus hoch gehandelt. Gruß Jan S. | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | mario-albrecht | Allgemeines | |
Hallo, in meinen jüngeren Jahren, so Anfang der 90er, haben wir mal mit ca. 30 Audi und VW aller Arten bei uns auf einem Parkplatz gestanden. Einem von uns haben wir dauernd sein Auto versteckt, wenn er es am Samstag abend stehengelassen und Sonntag morgen gesucht hat. So sind wir auf die Idee gekommen, auszuprobieren, welche Schlüssel in welche Autos passen. An meinem Schlüssel aus einem 84er Golf II war am Bart viel Material abgefräst, er war also recht "schmal". Ich konnte geschätzte 15 Autos aufschliessen und ca. 5-7 Autos auch starten. Da war die Freude der Umstehenden aber groß, schade, daß ich diesen Schlüssel nicht mehr habe...Die Schlösser der Golf 1 und 2 sowie Audi 80 und 100 dieser Baujahre waren eine absolute Farce, nach einigen Jahren waren die Mechanismen so ausgeutscht, da hätte es wohl auch ein plattgekoppter Nagel getan. Das mag mit diesem Wissen im Hintergrund auch daran gelegen haben, daß sich die Codes und somit auch die Formen der Schlüssel von Jahr zu Jahr wiederholt haben. Ich habe mal gehört, daß VW in diesen Jahren angeblich nur eine bestimmte Anzahl von Schlüsselprofilen zur Verfügung gehabt hatte, ich habe da was mit 25.000 im Kopf, das erscheint mir aber reichlich wenig. Ich würde jedenfalls einen auch objektiv "wertvollen" Golf 1 ungern lange unbewacht stehenlassen, von den Schraubendreherstechern ganz zu schweigen. Mario | |||||
Re: Codierung Schlüsselschilder zum Nachbestellen?? | 14 Relevant | Vor 19 Jahren | Sebastian Heiss | Allgemeines | |
Na ja, diese Anhänger gehen ja oft verloren. Und wenn ich (mit Briefkopie oder so) nachweise, daß ich der Eigentümer bin, könnten die mir doch meinen Schlüsselcode verraten. So wäre doch Mißbrauch fast auszuschließen, weil eigentlich nur legitime Eigentümer ihre FIN plus Briefkopie vorlegen können (so gesehen machts dann wieder Sinn, seine FIN nicht jedem zu verraten 😉 ). Gruß Sebastian |
Seite 1 / 3
Nächstes