1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Prospekte: Volkswagen für die Feuerwehr
406/119.017.00, Printed in Germany, 9/74 (Aus Platzgründen in Auszügen)



Der Golf und der Käfer - zuverlässig wie die Feuerwehr.

Mit diesen beiden Fahrzeugen stehen der Feuerwehr zwei weitere Volkswagen zur Verfügung; als Kommandowagen und für spezielle Einsätze. Sie sind genauso zuverlässig und genauso wirtschaftlich wie das VW Feuerlöschfahrzeug und der Passat. Ob enge Straßen oder schmale Wege, mit diesen Wagen kommt man überall durch. Das ist wichtig für die Feuerwehr. Der Käfer mit seinem klassischen, luftgekühlten Heckmotor ist das erfolgreichste Auto der Welt. Zuverlässig, wirtschaftlich, robust und wintertüchtig wurde er über 18 Millionen mal gebaut. (...) Neu in der Reihe der Volkswagen für die Feuerwehr ist der Golf. In seiner vernünftigen Kompaktbauweise ist er nur 370cm lang, aber 161cm breit. Also kürzer und breiter als die meisten seiner Klasse. Im Gegensatz zum Käfer hat er einen Frontmotor und Frontantrieb. Den Golf gibt es mit zwei oder vier Türen und mit einem 1,1L 50 PS oder 1,5L 70 PS Motor (Beide Normalbenzin). Der Gepäckrauminhalt - und das ist für die Unterbringung von verschiedensten Einsatz-Hilfsmittel von Bedeutung - beträgt bei diesem Fahrzeug 350 Liter. Er vergrößert sich auf das Doppelte (700 Liter) bei nach vorn geklappter, hinterer Sitzbank. Der Golf hat eine verformungssteife Fahrgastzelle und eine Federbein-Vorderachse mit Dreieckslenkern und einen negativen Lenkrollradius. Eines haben alle Volkswagen für die Feuerwehr gemeinsam: den vollen Service von VW. Das bedeutet: Günstige Preise für alle VW Original Ersatz- und Austauschteile, knappe Reparaturzeiten, tadellose Wartung in langen Intervallen und die VW Computer Diagnose. Und das bedeutet auch: VW Notdienst überall in der Bundesrepublik Deutschland. Samstags, sonntags und an Feiertagen.




 
Das Copyright für diese Bilder und den Text liegt bei der Volkswagen AG. Mit freundlicher Genehmigung.
Zurück zum Index
  Golf I-Kartei
Die internationale Golf I-Kartei für alle Golf, Cabrio, Jetta und Caddy!
Jetzt eintragen!
  News
Golf I-Treffen 2015

KBA-Zahlen 2008
  Nächste Termine
Techno Classica in Essen
17. Original Golf I-Treffen
  Regionale Stammtische
Stammtisch Aachen/ Heinsberg

Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtisch Wiesbaden

Stammtisch Raum Stuttgart
  Treffen 2011
Treffen 2011